Allgemeine Berichte | 15.07.2016

Dorfgemeinschaft Westum traf Entscheidungen

Versammlung im Murreland

Jahreshauptversammlung mit positiver Bilanz

Westum. In der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Westum e.V. konnte der Vorsitzende Wolfgang Kistner erfreut feststellen, dass die bisherigen Anstrengungen zur Belebung und Stärkung der Dorfgemeinschaft erfolgreich waren und zu einem großen Mitgliederzuwachs geführt haben. Kistner führte vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen auf, an denen der Verein beteiligt ist oder selbst als Veranstalter fungiert. Der Verein ist dabei stets auf die Kooperation und Mitwirkung seiner Mitglieder angewiesen, zu denen neben Einzelpersonen auch alle Ortsbeiratsmitglieder und sämtliche Westumer Dorfvereine zählen. Beispiele guter Zusammenarbeit waren der karnevalistische Seniorennachmittag und der Seniorenausflug, die St. Martinsfeier, die Gedenkfeier am Volkstrauertag und der Neujahrsempfang Westumer Dorfvereine. Die Veranstaltungen des Junggesellenvereins und der Karnevalsgesellschaft sowie der Sozialkreis konnten bezuschusst werden. Ein ganz wesentlicher Beitrag war der umfangreiche körperliche Einsatz einschließlich kostenloser Sachleistungen bei der Schaffung des Generationenparks, der mit einem Dorffest feierlich abgeschlossen wurde. Kistner lobte auch höchst anerkennend die mehr als 40 in Eigenregie durchgeführten Veranstaltungen der Dorfvereine im Verlauf des Jahres, die damit ganz erheblich zur lebendigen Dorfgemeinschaft beitragen.

Kassenwart René Zerwas berichtete über einen Jahresüberschuss von 1492 EUR. Als wichtige Einnahmequellen nannte er Spenden sowie den Erlös aus der St. Martinsfeier, die höchsten Auszahlungen betrafen Zuschüsse zum Seniorennachmittag und -ausflug. Zerwas bedankte sich bei Daniel Kohzer für die intensive Mitgliederwerbung, die maßgeblich zu einem Zuwachs von bisher 35 auf aktuell 88 führte. Kassenprüferin Angele Konrad bescheinigte eine tadellose Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes, welche die Mitgliederversammlung umgehend und ohne Gegenstimme erteilte.

BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3