Allgemeine Berichte | 19.05.2018, 11:02 Uhr

Bauarbeiten in Remagen-Oberwinter

Versorgungsleitungen werden erneuert

Trinkwasser muss zeitweise abgestellt werden

Oberwinter. Ab Montag, 4. Juni, bis voraussichtlich Ende September erneuert die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft in der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), im Auftrag der Stadtwerke Remagen die Versorgungsleitungen für Trinkwasser sowie die Abwasserleitungen in Remagen-Oberwinter.

Davon betroffen ist der Rheinhöhenweg ab dem Kreuzungsbereich Im Ellig bis zur Ecke Hainbuchenweg in Oberwinter. Um die Bauarbeiten ordnungsgemäß durchführen zu können, wird die Trinkwasserversorgung zeitweise unterbrochen. „Wir bitten die Anwohner um Verständnis, dass diese Einschränkungen notwendig sind, um die Arbeiten zügig abschließen zu können“, so Jürgen Zimmer, Leiter Netzservice.

Für die Baumaßnahme vor Ort ist Jan Jakusch als Baubeauftragter der enm für die Arbeiten an den Trinkwasserleitungen verantwortlich. Bei Fragen ist er unter Tel. (02 61) 29 99-6 41 55 erreichbar. Als Baubeauftragter für die Kanalbauarbeiten ist Klaus Bohne verantwortlich. Er ist erreichbar unter der Tel. (02 61) 29 99-6 42 26.

Pressemitteilung der

Energieversorgung Mittelrhein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
Imagewerbung
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes Waldorf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1474

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
756

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
2006

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen