Allgemeine Berichte | 14.02.2017

„Fidele Möhnen“ 1952 e.V. Koblenz -Rübenach

Viel Beifall für eine rundum gelungene Sitzung

Tanzgruppen und Büttenredner wurden nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen

Die „fidele Möhnen“ boten ihren Gästen eine unterhaltsame Sitzung.privat

Rübenach. Unter der Leitung von Präsidentin Inge Becker boten die „Fidele Möhnen“ eine urwüchsige, kurzweilige und unterhaltsame närrische Sitzung in der der Schützenhalle in Rübenach. Unter den Klängen des Fanfarenzuges der K. u. K. Rübenach präsentierten sich der Elferrat und die tollen Tanzgruppen „Silberfunken“, „Schängelpänz“ und „Bullewätzjer“ und begeisterten die Gäste.

In puncto Feiern konnten die „Fidele Möhnen“ einiges bieten und mit vielen eigenen Kräften eine tolle Sitzung gestalten. Die erfahrene Protokollerin Karin Kailing ist stets ein Garant in der Bütt und nahm die Geschicke der Welt und Rübenachs aufs Korn.

Elf Möhnenmitglieder wurden mit der Ehrennadel für über 50-jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Sängerin Jutta Krämer wurde von den begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer ohne ihr beliebtes „Seemann-Lied“ nicht von der Bühne gelassen.

Das amtierende Möhnenpaar aus Mülheim-Kärlich, Obermöhn Helga I. und Möhnerich Edel I. mit Gefolge, bereicherten mit ihrer Anwesenheit die Sitzung.

Gestresster Ehemann und ein zu viele Pfunde

Thomas Kreuter als „gestresster Ehemann“ hatte mit seinem Vortrag die Lacher auf seiner Seite. Inge Klöckner und Meta Baulig sangen ein Klagelied über ihre Pfunde - „Ich hab mich tausendmal gewogen“ -, und „Club 3“ mit Erich Becker, Rainer Ackermann und Pastor Herbert Lukas, wie immer mit ungezügeltem Temperament, sangen „Du schaffst das schon“.

Die Jung-Möhnen mit den Flugbegleitern Irene Klass, Michaela Reif und ihrer fünfköpfigen Crew schwebten mit ihrem Sketch über den Wolken und zeigten witzig ihre Notfallversorgung für die Passagiere. Inge Becker glänzte mit ihrem Vortrag über das Elend „Mann“ und konnte witzig aus dem Nähkästchen plaudern.

Grandiose Tanzgruppen in tollen Kostümen

Grandiose Tanzgruppen wie die „Silberfunken“ und die „Bullewätzjer“ der K. u. K. Rübenach, „Wallersheim“ und die Tanzgruppe des TV Rübenach rundeten das Programm mit ihren tollen Kostümen und Tänzen ab.

Alle Gruppen erhielten viel Beifall, und die Zuschauer wurden mit Zugaben belohnt.

Eine große Möhnengruppe im Mexikaner-Look verbreitete tolle Stimmung mit ihrem Medley und beendete mit einer Zugabe die Sitzung.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Sitzung, die durch den Besuch von Prinz Christian „Dat Schängelche vom Musselstrand“ und Confluentia Kathi mit ihrem Gefolge der Karnevalsgesellschaft „Kowelenzer Schängelcher“ einen besonderen Glanz erhielt.

Die „fidele Möhnen“ boten ihren Gästen eine unterhaltsame Sitzung.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Rund um´s Haus
Auftrag Nr. A 59101
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und