Kooperatives Bildungswerk Burgbrohl tagte

Viel Gutes für Bildung getan

Viel Gutes für Bildung getan

Blumen und ein Präsent gab es als Dankeschön für Maria Gromkes jahrzehntelanges Engagement. Privat

Burgbrohl. Über 40 Jahre hat Maria Gromke aus Burgbrohl zusammen mit einem Team das Kooperative Bildungswerk Burgbrohl geleitet. Die Leitungsaufgabe gibt Sie nun in andere Hände ab. Bei einem Teamtreffen im evangelischen Gemeindesaal in Burgbrohl. in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen, dankten Marlies Fickler von der Katholischen Pfarrgemeinde Burgbrohl und Pfarrer Horst Küllmer von der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Breisig Maria Gromke für ihre langjährige engagierte Leitung des „KoBiBu“ und überreichten ihr einen Blumenstrauß und einen Gutschein. Viel Gutes und Wegweisendes habe sie für die Erwachsenenbildung in Burgbrohl und im Brohltal getan und sich mit Ideen und Impulsen in die Arbeit eingebracht und so dazu beigetragen, dass Menschen aller Altersgruppen vor Ort vielfältige Bildungsangebote wahrnehmen konnten, betonte Pfarrer Küllmer im Namen der Teammitglieder. Das Kooperative Bildungswerk Burgbrohl ist ein Zusammenschluss von evangelischer und katholischer Erwachsenenbildung und der Kreisvolkshochschule Ahrweiler. Ein Team von Ehrenamtlichen bereitet das Jahresprogramm vor, sorgt für Kursleiter bzw. Referenten und begleitet die einzelnen Veranstaltungen von der Pressearbeit bis zur Abrechnung. Bei dem Teamtreffen ging es aber nicht nur um den Abschied, sondern auch um die Planung der Kurse und Veranstaltungen für das kommende Jahr.

Pressemitteilung

Evangelische Kirchengemeinde

Bad Breisig