Allgemeine Berichte | 25.09.2019, 15:59 Uhr

Kinderfeuerwehrgruppen Rheinbach und Ramershoven

Viel Spaß, eine pinke Drehleiter und leckeres Popcorn

Auf Einladung der Schausteller eine spannende Gruppenstunde auf der Rheinbacher Herbstkirmes erlebt

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Rheinbach auf der Herbstkirmes. Fotos: Feuerwehr Rheinbach

Rheinbach/Ramershoven. Die Kinderfeuerwehrgruppen Rheinbach und Ramershoven erlebten auf Einladung der Schausteller eine spannende Gruppenstunde auf der Rheinbacher Herbstkirmes.

Die Kinderfeuerwehr Rheinbach traf sich zu einer außergewöhnlichen Gruppenstunde: ein gemeinsamer Besuch auf der Rheinbacher Herbstkirmes stand auf dem Programm.

Insgesamt 23 Mädchen und Jungen aus den beiden Kinderfeuerwehrgruppen Rheinbach und Ramershoven waren mit ihren gut sichtbaren Kinderfeuerwehr-Westen und Caps bekleidet, damit man sie zwischen den anderen Kirmesbesuchern gut erkennen konnte.

Zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern erkundeten die kleinen Floriansjünger kostenfrei auf Einladung der Schaustellerbetriebe drei Fahrgeschäfte der Kirmes auf den Wällen in Rheinbach. Natürlich war hierbei die pinke Drehleiter des Kinderkarussels besonders beliebt. Aber auch auf dem Kinderautoscooter hatte der Feuerwehrnachwuchs großen Spaß.

Zum Abschluss gab es dann noch für jedes Kind eine Tüte Popcorn, bevor dieser aufregende Ausflug gegen 18.30 Uhr endete. Interesse an der Kinderfeuerwehr? Kinderfeuerwehren bieten Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Thema „Brandschutz“ auseinanderzusetzen und natürlich viel Spaß rund um das Thema Feuerwehr. Weitere Informationen zur Kinderfeuerwehr Rheinbach mit den Kindergruppen in Rheinbach und Ramershoven gibt es unter www.kinderfeuerwehr-rheinbach.de. Pressemitteilung

Feuerwehr Rheinbach

Besonders beliebt war bei dem Feuerwehrnachwuchs die pinke Drehleiter des Kinderkarussels.

Besonders beliebt war bei dem Feuerwehrnachwuchs die pinke Drehleiter des Kinderkarussels.

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Rheinbach auf der Herbstkirmes. Fotos: Feuerwehr Rheinbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Landesminister Sven Teuber überreicht dem Ortsbürgermeister von Hammerstein, Jörg Jungbluth, den Scheck in Höhe von 165.000 Euro.
25

Hammerstein. Hammerstein soll einen neuen Mittelpunkt bekommen: Der Dorfplatz an der Kapelle wird in den kommenden Jahren umfassend aufgewertet. Aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes Rheinland-Pfalz fließen dafür 165.500 Euro in die Ortsgemeinde im Landkreis Neuwied. Landesminister Sven Teuber übergab den entsprechenden Förderbescheid am 28. August an die Gemeinde.

Weiterlesen

Die Startseite der neuen Website SeniorsForJobs.de.  Foto: KI
74

Kreis Ahrweiler. Sie sind fit? Sie sind gut ausgebildet und haben reichlich Berufserfahrung? Sie sind im Ruhestand oder stehen kurz davor und haben Lust, weiter im Job aktiv bleiben? Dann könnte das Projekt SeniorsForJobs.de für Sie interessant sein. Die neue Internet-Plattform will arbeitswillige Menschen 60+ und regionale Unternehmen zusammenbringen. Ein Pilotprojekt soll im Kreis Ahrweiler starten.

Weiterlesen

Weitere Artikel