Allgemeine Berichte | 05.08.2019

Spiele- und Vereinstag im Bendorfer Rheinstadion

Viele Akteure gestalten Programm

Bendorf. Am Samstag, 10. August, steigt zum Ferienende ein großes Spiele- und Vereinsfest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rheinstadion Bendorf. Bürgermeister Michael Kessler wird das Fest um 12 Uhr eröffnen.

Zahlreiche Vereine bieten fünf Stunden lang ein buntes Sportprogramm: neben zwei Fußballspielen im Jugend- und Frauenbereich findet auch eine Boxpräsentation statt. Ein Feldhandball-Länderspiel der Turnerschaft Bendorf gegen eine ungarische Vereinsmannschaft zählt ebenfalls zu den Höhepunkten. Darüber hinaus haben die rund einhundert Aktiven ein buntes Rahmenprogramm mit Torwandschießen, Basketball-Wettbewerb sowie eine Tombola auf die Beine gestellt und informieren über ihre Vereinsarbeit.

Die teilnehmenden Organisationen bieten kalte und warme Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen und Eis für die Kinder an.

Der Eintritt ist frei. Alle Einnahmen kommen den Bendorfer Vereinen zugute.

Das Fest ist Teil einer Programmserie, die auch vom Sportbund Rheinland-Pfalz und durch das Landesintegrationsministerium gefördert wird, welche das Bendorfer Modellprojekt „Sport/Vereine und Integration“ seit 2018 unterstützen.

Weitere Informationen gibt es bei der Stadtverwaltung Bendorf, Herr Cato, (0 26 22) 703-272, E-Mail: ferhat.cato@bendorf.de.

Pressemitteilung

Stadt Bendorf am Rhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
rund ums Auto
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Gute Laune beim Saisonabschluss.  Foto: privat
5

Bad Breisig. Am Samstag fand im Anschluss an das letzte Saisonturnier die große Jahresabschlussfeier der F-Jugend der SG Bad Breisig im Rheintalstadion statt und erfuhr einen wunderbaren Anklang: Fast 80 Eltern und Kinder fanden sich auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam das Ende einer tollen und sehr erfolgreichen Saison 2025/26 zu feiern.

Weiterlesen

Symbolbild.
8

Koblenz. Die Deutsche Bahn wird ab 10. Juli bis 12. Dezember auf der rechten Rheinseite an der Strecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden Gleise, Weichen sowie Signale erneuern. Zudem modernisiert sie außerdem 36 Bahnhöfe auf diesem Abschnitt im Rahmen der geplanten Totalsperrung. In diesem Zug wird unter anderem der Bahnhof im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein an heutige Bedürfnisse angepasst.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
2852

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
814

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ab 29.06.: Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

von links nach rechts: Heike Hollunder übergibt ihr Amt der Lions Präsidentin an Stefanie Nießen
430

Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse:...

Von Dr. von Ehrenwall´sche Klinik Fachkrankenhaus aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen