Allgemeine Berichte | 03.06.2019

- Anzeige - VW Scherer in Mayen lädt zum Handycap-Day ein

„Viele Angebote für jeden Mobilitätsanspruch im Programm“

Informatives und attraktives Programm für Menschen mit und ohne Behinderung

Roman Pott, von Geburt an durch eine Lähmung selbst Betroffener und Spezialist für umgebaute Fahrzeuge, wird an seiner Rollstuhl-Laderampe am T6 Multi-Van die vielen Vorteile mit Fahrhilfen und VW-Assistenzsystemen vorstellen. Fotos: BS

Mayen. „Wir sind alle gleich“, wohl ein wahres Wort, meint Lars Kögler, Verkaufsleiter bei VW Scherer in Mayen zu „Blick aktuell“. Aus diesem Grunde lädt das renommierte Autohaus am Samstag, 15. Juni, von 9 bis 16 Uhr zum Handycap-Day, dem Tag für alle interessierten Menschen nicht nur mit Behinderung, ein. Kögler und sein engagiertes Team werden nach besten Kräften bemüht sein, vieles an Information und Unterhaltung für die Besucher zu bieten.

Die „Auto-Profis“ wissen genau: Hilfen zur Erlangung der Mobilität im Alltag sind ein Stück Lebensqualität und nicht selten sogar Voraussetzung für berufliche oder private Flexibilität. Gerade für mobilitätseingeschränkte Menschen spielt diese Form der Beweglichkeit eine besondere Rolle.

Ein Stück Lebensqualität

Der VW-Verkaufsleiter Lars Kögler brachte es auf den Punkt: „Unser Fahrzeugangebot hält viele Möglichkeiten bereit, egal ob Sie selbst Platz am Steuer nehmen wollen oder bequem mit ihrer Familie, Freunden oder Bekannten unterwegs sein möchten. Wir haben viele Angebote für geradezu jeden Mobilitätsanspruch im Programm. Es ist nicht immer der Rollstuhl, der über ein Handycap Auskunft gibt. Denn das ein Mensch unter einer körperlichen Behinderung leidet, ist ihm auf den ersten Blick oft gar nicht anzusehen. Aber wir helfen in jeder Situation fachlich bestens versiert weiter. Wie oft hören wir von Rollstuhlfahrern: ‚Mobilität ist für mich sehr wichtig, das vermittelt mir echte Lebensqualität. Mein Volkswagen gibt mir die sichere Unterstützung, die ich mit meinen individuellen Bedürfnissen benötige‘“, so Kögler zu unserer Zeitung.

Nun, man kann ein Wunschfahrzeug genau auf die jeweiligen Bedürfnisse abstimmen. Mit hohen Standarts für Qualität, Bedien- und Fahrsicherheit. Alles genau auf das Handycap abgestimmt. Für Menschen mit Behinderung sind diese Möglichkeiten der Mobilität die Basis eines eigenständigen, unabhängigen Lebens.

Informatives und attraktives Programm

Interessierte sollten sich diesen Tag vormerken und bei VW Scherer in der Kelbergerstrasse vorbei kommen. Es wird sich lohnen. Denn das Programm ist sehr attraktiv und informativ. Ob nun die Präsentation des neuen „T-Chross“, der Vortrag über Umbaumöglichkeiten am Auto, die Ausstellung umgebauter Fahrzeuge, eine kostenlose Fahrzeugbewertung, spezielle Angebote für Menschen mit Schwerbehinderten-Ausweis, Gitarren Vorführung von Kindern der Kreismusikschule Mayen, Basketball Gewinnspiel (1. Preis: Eine Woche mit dem neuen T-Cross inklusive einer Tankfüllung), E-Scooter-Parcours vom Sanitätshaus Wittlich, Infostände von diversen Sanitätshäusern, Hüpfburg für die kleinen Gäste sowie leckere Köstlichkeiten und kühle Getränke. Nicht versäumen sollten die Besucher keinesfalls das Live-Konzert von The Voice-Teilnehmer Thomas Gundert. Er wird mit seiner Musik mit Sicherheit begeistern, an diesem Tag, der uns hautnah signalisiert: „Wir sind alle gleich“. BS

Der „Stargast“ Thomas Gundert wird Sie mit seinem Gitarrenkonzert mit Sicherheit begeistern.

Der „Stargast“ Thomas Gundert wird Sie mit seinem Gitarrenkonzert mit Sicherheit begeistern.

Roman Pott, von Geburt an durch eine Lähmung selbst Betroffener und Spezialist für umgebaute Fahrzeuge, wird an seiner Rollstuhl-Laderampe am T6 Multi-Van die vielen Vorteile mit Fahrhilfen und VW-Assistenzsystemen vorstellen. Fotos: BS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Uhren Vintage
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
18

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
42

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
6

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau