Togo-Hilfe e.V. bedankt sich

Viele Päckchen sindschon auf dem Weg nach Togo

Viele Päckchen sind
schon auf dem Weg nach Togo

Liebevoll verpackte Pakete und auch Pakete von Kindern, die sich von ihrem Kuscheltier getrennt haben, um anderen Kindern eine Freude zu bereiten, wurden in den letzten Wochen zum Krupp Verlag geschickt.Foto: Carina Sesterheim

Region. Vor drei Wochen wäre es soweit gewesen, unsere lang ersehnte Reise nach Togo hätte begonnen. Doch dann kam Corona und veränderte alles. Die Reise musste leider abgesagt werden. Zahlreiche Sachspenden erreichten uns, über die wir uns sehr gefreut haben. Normalerweise wären die Kuscheltiere aufgeteilt in den Koffern von 15 Teilnehmern mit auf die Reise gegangen. Wir waren schon sehr gespannt, alles zu überreichen. Da durch die derzeitige Situation nicht klar ist, wann diese Reise nachgeholt werden kann, haben wir uns entscheiden, einen Teil der eingereichten Spenden schon vorab nach Togo zu schicken. Auch dort wird der Alltag mittlerweile von COVID 19 bestimmt.

Gerade in solch unsicheren Zeiten können Kuscheltiere für Kinder ein wichtiger Halt sein. Daher hat sich die Togo-Hilfe e.V. dazu entschieden einen großen Teil der Kuscheltiere schon vorab nach Togo zu schicken.

Michael F. Firmenich, Vorsitzender von „Togo-Hilfe e.V.“, ist gerührt von der großen Spendenbereitschaft der Leser von BLICK aktuell.

Liebevoll verpackte Pakete, insbesondere von Kindern, die sich von ihrem Kuscheltier getrennt haben, um anderen Kindern eine Freude zu bereiten, wurden in den letzten Wochen zum Krupp Verlag geschickt. Handgeschriebene Zettel mit Hinweisen „Viel Freunde“ und „Ich hatte den Elefanten seit 10 Jahren immer bei mir“ und dass die Kuscheltiere gewaschen sind, das alles zeigt Michael F. Firmenich, dass die Spenden von Herzen geschickt wurden. Der Vorstand der Togo-Hilfe e.V. bedankt sich bei allen Lesern, die den Verein mit den vielen Sach- und Geldspenden bisher unterstützt haben und es so ermöglichen, mit Kleinigkeiten Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Ebenfalls bedankt sich der Vorstand beim Krupp Verlag, der diese tolle Aktion ermöglicht hat.

Sachspenden wie USB-Sticks oder Kuscheltiere können Sie an folgende Adresse senden: Krupp Verlags GmbH; c/o Togo-Hilfe; Kranzweiherweg 29-31; 53489 Sinzig.

SpendenkontoTogo-Hilfe: Raiffeisenbank Voreifel eG; IBAN: DE41 3706 9627 0022 2220 23; BIC: GENODED1RBC.

Tipp: Für das Finanzamt reicht es, wenn auf dem Kontoauszug „Spende“ steht (bis zu einem Betrag von 200 Euro). So kann Papier und Porto gespart werden.

Bei Geldspenden ab 200 Euro besteht die Möglichkeit, eine Spendenquittung zu erhalten. So ist es Ihnen möglich, die Spenden im Nachhinein steuerlich abzusetzen. Bitte denken Sie bei Überweisungen daran, Ihren Namen und Ihre Anschrift auf die Banküberweisung bei Verwendungszweck mit anzugeben.

Carina Sesterheim