Allgemeine Berichte | 29.10.2020

Waldorfkindergarten Silberquell Mendig

Viele fleißige Hände verschönerten den Garten

Viele Hände schnelles Ende - auch die Kleinen packten fleißig mit an. Foto: privat

Mendig. Im Waldorfkindergarten Silberquell wurde wieder fleißig gewerkelt. In regelmäßigen Abständen findet sich die Elterngemeinschaft im Kindergarten zusammen ein. Dann heißt es Ärmel hochkrempeln und fleißig anpacken.

Bei diesem Helfertag konnte vor allem die Gartenarbeitsgruppe glänzen.

Die Firma Volz aus Mayen spendete in dieser Woche zwei Schubkarren, Spaten, Rechen, Schaufeln, Arbeitshandschuhe, eine Astschere eine Grasschere eine Heckenschere, sowie Aufhängungen und Harken an den Kindergarten Silberquell. Die Spende wurde am Donnerstag durch ihren Mitarbeiter Andreas Dick überreicht. Freudig hat die Gartenarbeitsgruppe die Spenden entgegengenommen. So konnten die Kleinen und die Großen im Rahmen des Helfertages den Garten verschönern. Auch im Kindergarten konnte unter Einhaltung der Hygienebestimmungen nun mal wieder klar Schiff gemacht werden. Da macht das Spielen und Toben gleich wieder mehr Spaß.

Das Laub und kleine Äste wurden aufgesammelt.

Das Laub und kleine Äste wurden aufgesammelt.

Viele Hände schnelles Ende - auch die Kleinen packten fleißig mit an. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
LKW-Fahrer
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
368

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
433

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1202

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
689

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen