Allgemeine Berichte | 06.06.2023

Treffen des Orga-Teams des Weihnachtsmarkts in Kripp

Viele helfende Hände werden gebraucht

Nachbesprechung und Vorplanung für Traditionsmarkt an den Adventssonntagen

Zur Nachlese und Vorplanung traf sich das Orga-Team des Kripper Weihnachtsmarktes.  Foto: privat

Remagen-Kripp. Die Organisatoren des Weihnachtsmarktes in Kripp trafen sich vor einigen Tagen im Gasthaus Rhein-Ahr/Schremmers zu einer Nachbesprechung des vergangenen und zur ersten Vorbesprechung des diesjährigen Weihnachtsmarktes, der wieder einmal am 3. Adventssonntag stattfinden wird, da am 4. Adventssonntag bereits Heilig Abend ist.

Ortsvorsteher Axel Blumenstein zeigte sich erfreut über den regen Zuspruch und das gute Ergebnis des ersten Marktes nach den Corona-Einschränkungen. Hierdurch wird es möglich die geplante Wald-Hollywoodschaukel anzuschaffen und so die weitere Gestaltung des Hanges unterhalb des Wasserturms weiter voranzubringen und ihn als Erholungsraum für die Bevölkerung nutzbar zu machen. Intensiv erörtert wurden auch die Dinge, die nicht so positiv bewertet wurden. Es soll hierzu einigen Änderungen geben, die bereits jetzt in die Wege geleitet werden, auch wenn das eine oder andere sich nicht gleich bis zum nächsten Weihnachtsmarkt umsetzen lassen wird.

Um den Ablauf beim nächsten Mal noch besser zu gewährleisten werden viele helfende Hände nötig sein. Hier ist jeder Menge Women- und Menpower gefragt und das Orga-Team würde sich freuen, wenn sich viele Kripper Bürger und Bürgerinnen dazu bereit erklären würden, aktiv mitzuwirken und beim Auf- und Abbau oder bei der Besetzung der Schichten mitzumachen. Ganz nach dem Motto des Kripper Weihnachtsmarktes: Von Bürgern – für Bürger.

Zur Nachlese und Vorplanung traf sich das Orga-Team des Kripper Weihnachtsmarktes. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Daueranzeige
Laborhilfskraft (w/m/d)
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige KW 46
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#