Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause
Kreis Ahrweiler. Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause. Eine von ihnen ist Kiki (*10.6.2025 – Freigang im Frühjahr 2026) ein süßes Tigermädchen, das am liebsten mit einem seiner Geschwister ins neue Zuhause einziehen möchte. Kiki könnte aber auch zu einer sozialen, jüngeren Katze/Kater einziehen. Sie tobt gerne mit ihren Geschwistern im Pflegezimmer herum, ist neugierig und möchte die Welt erobern. Dafür braucht Kiki ein verständnisvolles Zuhause, in dem man sich fürsorglich um sie kümmert. Kinder ab 6 Jahren können das jungen Kätzchen gerne bespaßen. Bei der Vermittlung ist Kiki mehrfach entwurmt, gechippt und einmal gegen Katzenseuche/Schnupfen geimpft. Auf der Pflegestelle in Herresbach können sie und ihre Geschwister ab sofort besucht werden, der Auszug kann zeitnah erfolgen.
Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. Hotline: 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de
HP: www.katzenschutzfreunde.de
Das ist Kiki. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Wanderparadies Westerwald: der Druidensteig ist „Deutschlands schönster Wanderweg 2026“
Ein bedeutender Erfolg für die Tourismusregion im Westerwald: Der Druidensteig wurde vom Wandermagazin zum „Deutschlands schönster Wanderweg 2026“ gekürt. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN
Weiterlesen
Schloss Stolzenfels Event
Rückenfreundliches Yoga im Schlosspark von Koblenz erleben
Koblenz. Am historischen Schloss Stolzenfels erwartet die Besucher*innen ein besonderes Event: Der Förderverein Schloss Stolzenfels lädt gemeinsam mit dererfahrenen Diplom-Sozialpädagogin & Yogalehrerin Dorothe Struschka zu einem rückenfreundlichen Entspannungsangebot im einzigartigen Ambiente des Schlosspark - Hirschgraben ein. Die Veranstaltung findet outdoor statt und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, Körper und Geist inmitten der beeindruckenden Schlosskulisse zu entspannen.
Weiterlesen
Die kleine Mimi möchte wieder nach Hause und ihre besorgten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre geliebte Katze wieder in ihre Arme schließen zu können
18.07.: Tierisch vermisst: Belohnung: Wer hat Katze Mimi aus Ahrweiler gesehen?
Ahrweiler. Seit dem 15.07.2026 wird die etwa sechs Jahre alte Hauskatze Mimi aus der Roesgenstraße 5 (Nähe Kalvarienberg) vermisst. Für ihre Besitzer ist die Ungewissheit kaum auszuhalten. Mimi ist noch nie von zu Hause weggeblieben.
Weiterlesen