Tag der offenen Tür im Waldorfkindergarten „Pusteblume“ in Oeverich

Vielfältige Aktivitäten undInformation für Klein und Groß

Vielfältige Aktivitäten und
Information für Klein und Groß

Konzentrierte Arbeit beim Weben mit allerlei Naturmaterialen. Kindergarten „Pusteblume“

Oeverich. Die Eltern und Erzieherinnen des Waldorfkindergartens „Pusteblume“ e.V. haben in diesem Jahr wieder zum Tag der offenen Tür nach Oeverich eingeladen.

Bei angenehm warmen Temperaturen wurde im bunt blühenden Garten mit den Familien und Freunden des Kindergartens und interessierten Gästen geplaudert und gefeiert. Die Kinder konnten sich draußen bei Weben, Edelsteinsieben und Schiffe-Wettrennen vergnügen, selbstgemachte Kleinigkeiten im Basar kaufen und sich im Lehmofen eine Pizza backen.

Für die Eltern, Freunde und Gäste hielt der große Basartisch viele handgemachte Besonderheiten für die Frühlingszeit aus Filz, Wolle, Baumwolle, Holz und Stein bereit, die bis auf wenige Reste vollständig verkauft wurden. Zusätzlich gab es einen Spielsachen- und Bücherflohmarkt, der mit einer breiten Auswahl die Kinderherzen höherschlagen ließ. Das vielfältige Programm wurde durch das Puppenspiel „Klumpedump und Schnickelschnack“ abgerundet, das die Erzieherinnen Stefanie Zacher und Lisa Thies aufführten.

Das reichhaltige Buffet aus herzhaften und süßen Speisen war im Gruppenraum des Kindergartens, der wunderschön bunt geschmückt war, aufgebaut. Genießen konnte man die selbstgemachten Köstlichkeiten auf der sonnigen Terrasse bei hochsommerlichen Temperaturen. Hier gab es Zeit, ins Gespräch zu kommen und sich über den Waldorfkindergarten „Pusteblume“ und die Waldorfpädagogik zu informieren.