Allgemeine Berichte | 13.10.2020

Sinziger Herbstzauber

Vielfältiges Angebot

Aktivgemeinschaft appeliert an Rücksichtnahme

Mit Abstand präsentiert die Aktivgemeinschaft zum Herbstzauber ein vielfältiges Angebot in der Sinziger Innenstadt. Foto: privat

Sinzig. Die Aktivgemeinschaft veranstaltet am 25. Oktober den traditionellen Herbstmarkt mit veraufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Ein angepasstes Konzept mit einer Verteilung der Markstände in der Innenstadt und weiterer Schutzmaßnahmen machen die Durchführung möglich. Unter dem Motto „Mit Rücksicht aufeinander“ weisen Hinweisplakate auf die Einhaltung der AHA-Regeln hin. Darüber hinaus wird aufgrund der momentanen Entwicklung den Besuchern das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem Herbstmarkt empfohlen.

Ein breites Marktsortiment, angefangen von Kunsthandwerk über Kleidung, Schmuck, Gewürzen und Haushaltswaren bis hin zur Gestaltung von Innenräumen erwartet die Besucher. Auch die Sinziger Einzelhändler freuen sich mit attraktiven Angeboten auf die Besucher. Das Marktgeschehen beginnt gegen 12 Uhr, die Geschäfte öffnen ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Die Aktivgemeinschaft bittet die Anwohner um Verständnis für die erforderliche Sperrung des fließenden Verkehrs zum Herbstzauber. Weitere Infos: www.ag-sinzig.de.

Pressemitteilung

Aktivgemeinschaft Sinzig

Mit Abstand präsentiert die Aktivgemeinschaft zum Herbstzauber ein vielfältiges Angebot in der Sinziger Innenstadt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Alles für die Schule
2 + 1 Aktion
Kirmes Arzheim
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
SSV
Empfohlene Artikel
Das spektakuläre Feuerwerk bei Nature One.
17

Kastellaun. Erstmals in der Festivalgeschichte betritt Fatboy Slim die Bühne von NATURE ONE: Am kommenden Wochenende bringt der britische DJ und Produzent seine BigBeat-Energie auf den OpenAirFloor der Raketenbasis Pydna. Vom 30. Juli bis zum 02. August 2026 feiert eines der traditionsreichsten Festivals für elektronische Musik in Europa mit 350 Künstler*innen auf 20 Floors. Motto der diesjährigen Ausgabe: „rave.now.together.“

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die ausgebildeten Kanuten nach dem Einsetzen der Boote im Bendorfer Hafen. Von dort aus führte die Fahrt mit den Kajaks zum heimischen Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.
2437

Neuwied. Einmal im Jahr bietet der Neuwieder Wassersportverein (NWV) einen Kanu-Anfängerkurs an, der sich stets großer Beliebtheit erfreut. An sechs Kurstagen werden die Nachwuchskanuten mit den verschiedenen Bootsarten vertraut gemacht und erlernen die richtige Paddeltechnik. Der Kursleiter und lizenzierte Trainer, Volker Strohe, sowie seine Stellvertreterin, Marion Bermel, bieten am letzten Kurstag eine Abschlussfahrt auf dem Rhein an, bei der die Kanuten das zuvor Erlernte umsetzen können.

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Rhein in Flammen in Koblenz.
3411

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen