Der Vorstand ist wieder komplett

Vielseitige Aktivitätenbeim VdK Oberwinter

Vielseitige Aktivitäten
beim VdK Oberwinter

Der Vorstand des VdK Oberwinter (von links): Erna Kniel, Odilia Schecht, Christa Marschall, Irmtraud Strowitzki, Martin Acker, Regina Dreistadt, Rosemarie Rühe, Birgit Walter, Hedwig Häger, Sonja Schlosser und VdK-Kreisvorsitzender Heinz-Wilhelm Schaumann. Privat

Bandorf. Zahlreiche Mitglieder des Sozialverband VdK Ortsverband Oberwinter waren zur Mitgliederversammlung in das „Caféchen“ in Bandorf gekommen. Ein besonderer Gruß der Vorsitzenden Irmtraud Strowitzki galt dem VdK-Kreisvorsitzenden Heinz-Wilhelm Schaumann, der wieder gerne zu den Mitgliedern im Ortsverband Oberwinter gekommen war. Nach einem Kurzreferat des Kreisvorsitzenden und anschließender Diskussion berichtete der Vorstand über die zahlreichen Aktivitäten, die sich sehr vielseitig gestalten. Neben Tagesausflügen auf einem Rheinschiff, dem Besuch der Schokoladenfabrik Windhagen, Museumsbesuchen und Wanderungen finden auch regelmäßig Mitgliedertreffen im Caféchen, Kegelabende und Wassergymnastik für Senioren statt. Der eindrucksvolle Bericht der Vorsitzenden wurde mit viel Beifall bedacht. Kassenverwalterin Sonja Schlosser berichtete über die Finanzen des Ortsverbandes und die Kassenprüfer bescheinigten eine korrekte Verwaltung der Mitgliedergelder. Nach einer Aussprache zu den Berichten wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Christe Marschall wurde als Vorstandsmitglied verabschiedet, da sie aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Ergänzend wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Internetbeauftragten Martin Acker sowie zur Beisitzerin Odilia Schecht gewählt. Damit ist der Vorstand des Ortsverbandes wieder komplett und kann viele weitere Aktivitäten organisieren. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Heinz Adams (20 Jahre) sowie Ingrid Dunski, Rita Kratz und Christa Marschall (je zehn Jahre) geehrte.

Pressemitteilung des

VdK Rheinland-Pfalz e. V. -

Kreisverband Ahrweiler