Vielseitiges Programm
Oberzissen. Am 17.01.2026 konnte der Karnevalsclub Owezesse Jecke (KCO) wieder seine Gäste in der Brohltalhalle zur Prunksitzung begrüßen. Freuen konnten sich die Besucher auf ein vielseitiges Programm aus Tanzdarbietungen, Büttenreden und kölscher Musik.
Alle Karten für die Sitzung waren im Handumdrehen vergriffen. Die in den Vereinsfarben geschmückte Brohltalhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Sitzung um 18.11 Uhr eröffnet wurde. Der Vorstand zog samt Elferrat, Prinzengarde, Jugendgarde, Maxi- und Minifunken unter großem Jubel in die Halle ein. Allen voran, der Fanfarenzug Brohltalklänge aus Niederzissen. Sitzungspräsident Eugen Schmitt hieß die Narrenschaft willkommen.Die Minifunken, Maxifunken, Jugendgarde und das Solomariechen Luisa des KCOs präsentierten ihr Können auf der Bühne. Die Kleinsten des Vereins brachten gleich mächtig viel Stimmung in die Halle, dies Dank den engagierten Trainer:innen Sarah Schwarz, Sandra De Crescenzo, Carola Schmitt und Simon Nonn, sowie Alina Küpper (Solomariechen). Auch das traditionelle Stippeföttche durfte natürlich nicht fehlen. Unter der Leitung der 2. Kommandantin Alina Coste präsentierte die Prinzengarde des KCOs den Traditions-Tanz. In der ersten Halbzeit beanspruchten gleich zwei Büttenredner die Lachmuskeln des Publikums: Et Funkemariechen und Ne Bonte Pitter.
Die Prinzengarde des KCOs unter der Regie von Alina Coste und Isabel Ritzdorf präsentierte einen tollen Tanz. Auch hier war der Lohn die Verdiente Zugabe. Kevin Dahm wurde für 11 Jahre Mitgliedschaft im KCO geehrt. Bevor es in die Pause ging, heizte die Tanzgruppe Magic Girls aus Odendorf dem Publikum ordentlich ein.
Die Gastprinzenpaare der umliegenden Dörfer wurden auf der Bühne begrüßt.
Der Solomajor des KCOs Simon Nonn zeigte die nächste Tanzeinlage des Abends.
Die Showtanzgruppe des KCOs Owezessener Pappdeckelche, trainiert von Isabel Ritzdorf, sorgte für Stimmung in der Halle mit ihrem Motto „Fliegen“. Mit Ihrem Tanz rissen sie das Publikum von den Stühlen.
Es ging mitreißend weiter, denn auch das Männerballett aus Bachem und die Grün-Weisse Mädcher un Junge aus Neuwied Heddesdorf waren Teil des Programms.
Zum Abschluss zogen die Ahrtalente in den Saal ein und setzten dem Abend die Krone auf.
