Max läuft gut an der Leine. Fotos: Privat

Am 09.03.2020

Allgemeine Berichte

Neues aus dem Tierheim

Vier Hunde suchen ein neues zuhause

Ransbach-Baumbach. Gleich vier Hunde suchen ein neues zuhause:

Mütze: Geb. Februar 2018, geimpft, gechipt, kastriert

Mütze ist verträglich mit Artgenossen. Im Tierheim hat er schon in unterschiedlichen Gruppen gelebt und sich gut mit allen Hunden arrangiert. Mit Menschen zeigt er sich - manchmal nach anfänglicher Schüchternheit - sehr anhänglich und verschmust. Spazierengehen findet er toll. Hier merkt man, dass er sehr viel Energie hat. Er sollte also körperlich und geistig ausgelastet werden. Leinenführigkeit ist ihm noch fremd aber er reagiert sehr gut, wenn er merkt, dass man mit ihm arbeiten möchte. Wichtig zu wissen ist ebenfalls, dass er noch nicht viel kennt, wodurch er in manchen Situationen unsicher werden kann. Mütze benötigt Menschen mit etwas Erfahrung und Durchhaltevermögen, die ihm die Welt zeigen und Sicherheit geben.

Chia: Am 14.02.2010 geboren, geimpft, gechipt, kastriert.

Die Omi Chia ist eine sehr freundliche Hündin, verträglich mit Artgenossen beider Geschlechts. Sie liebt es zu kuscheln und ist immer ziemlich entspannt und ausgeglichen. Entspannt heißt aber nicht, dass sie den ganzen Tag nur rumliegen möchte, die rüstige Omi ist für Spaziergänge und Schnüffelrunden auf jeden Fall zu haben.

King: Ca. 8 Jahre alt, geimpft, gechipt, nicht kastriert.

King braucht dringend ein neues Zuhause, denn er verlor sein bisheriges Zuhause durch den plötzlichen Tod seines Herrchens. Er ist ein absolut freundlicher Kerl, lieb und aufgeschlossen. Er freut sich jedes Mal, wenn ihn jemand besuchen kommt, als gäbe es kein Morgen mehr und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten sehr. King ist einfach wie ein großer Kuschelbär. Außerdem ist er stubenrein, fährt gut im Auto mit und geht gerne spazieren. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht sein, mit Artgenossen ist er allgemein recht verträglich.

Max: Ebenso möchte das Tierheim nochmals auf einen weiteren liebenswerten Senior aufmerksam machen, Max. Er wurde bereits einmal vorgestellt, aber leider ist Max noch immer im Tierheim.

Max ist im Oktober 2009 geboren und feierte somit im vergangenen Jahr seinen runden Geburtstag. Leider feierte er diesen Geburtstag im Tierheim. Max kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er ist ja inzwischen ein Senior, das heißt das Flegelalter hat Max lange hinter sich und er ist ein toller, entspannter aber dennoch interessierter und munterer Hund. Spazieren geht er auch sehr gerne, er läuft gut an der Leine und fährt auch ohne Probleme im Auto mit. Max ist mit Menschen freundlich, offen und verschmust. Mit Artgenossen ist er nicht immer einverstanden, manchmal funktioniert es aber allgemein legt Max keinen großen Wert auf vierbeinige Gesellschaft. Nun sucht er leider noch immer pfotenringend ein neues, ruhiges Für-immer-Zuhause und wir hoffen, dass dieser Wunsch ganz schnell in Erfüllung geht. Max ist gechipt, entwurmt und entfloht.

Das Tierheim sowie das dazugehörige Tierschutzlädchen findet der Besucher in Ransbach-Baumbach im Mühlenweg (zum Tierheim bitte ganz durchfahren, das Lädchen liegt ca. auf dem halben Weg auf der rechten Seite).

Weitere Informationen unter Tel. (01 76) 42 20 82 86 von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Homepage: www.tierheim-ransbach-baumbach.de

Öffnungszeiten des Tierheims: Jeden Donnerstag und Samstag, jeweils von 16 bis 19 Uhr.

Öffnungszeiten des Tierschutzlädchens: Jeden Donnerstag sowie jeden Freitag von 13.30 bis 19 Uhr.

In Notfällen bitte direkt an die zuständige Polizeibehörde, das Ordnungsamt oder Veterinäramt und bei medizinischen Notfällen wenden an einen Tierarzt/Tierklinik in der Nähe wenden.

Chia ist schon 10 Jahre.

Chia ist schon 10 Jahre.

King ist lieb und aufgeschlossen.

King ist lieb und aufgeschlossen.

Mütze ist anhänglich und verschmust.

Mütze ist anhänglich und verschmust.

Max läuft gut an der Leine. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
Dauerauftrag
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Tag des Bades 2025
Empfohlene Artikel

Heddesdorf. Im Quartier Heddesdorf ist die Sicherung der Arbeit des Quartiersmanagements gewährleistet. „Frohe Kunde“ hieß es daher auch für Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. Ehrenamtlich Engagierte von gewoNR e.V. sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Angebote zeigten sich erleichtert, dass es im Jahr 2026 weitergehen kann. Die Woche mit dem Orientalischen Markt war für viele eine besondere.

Weiterlesen

Neuwied. Die Kirche zählt zu den größten Arbeitgebern in Deutschland und trägt Verantwortung für tausende Menschen. Dieses Thema sowie das damit verbundene kirchliche Arbeitsrecht standen im Mittelpunkt eines Vortrags von Bischof Dr. Georg Bätzing vor mehr als einhundert Rotary-Mitgliedern, Lions und den Frauen der Organisation Inner Wheel in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Vorstand bei Touristik & Gewerbe Unkel e.V. gewählt

Knut von Wülfing übernimmt 1. Vorsitz

Unkel. Auf der Mitgliederversammlung am 10. Juli 2025 wählte der Verein Touristik & Gewerbe Unkel e.V. einen neuen Vorstand. Dieser setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender ist Knut von Wülfing, 2. Vorsitzender Benito Witzel, Schatzmeister Martin Bierwirth, 1. Geschäftsführer Engelbert Wallek und 2. Geschäftsführerin Ulrike Buslei. Die Beisitzer sind Daniela Görken-Bell, Ingo Gärtner und Martiné Seibert-Raken.

Weiterlesen

Drei Gospels unter Leitung von Marco Zimmermann

Gospelworkshop in Linz

Linz. Am Samstag, den 20. September 2025, findet in der Evangelischen Trinitatis-Kirchengemeinde in Linz von 11 bis 17 Uhr erneut ein Gospelworkshop statt. Der Dozent Marco Zimmermann leitet die Proben, bei denen drei Gospels eingeübt werden. Diese werden beim ökumenischen Gottesdienst am darauf folgenden Sonntag, den 21. September, ab 11 Uhr in der Evangelischen Kirche Linz aufgeführt. Auf dem Notenständer...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Imageanzeige
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025