Allgemeine Berichte | 27.06.2025

Edle Tropfen verkosten und ein vielfältiges Programm genießen

Vier Tage Weinfest in Fankel

V.li. Weinprinzessin Nike, Weinkönigin Leonie und Weinprinzessin Amelie freuen sich auf zahlreichen Besuch. Foto: Hanna Fassbender

Fankel. Der Ortsteil Fankel der Gemeinde Bruttig-Fankel feiert von Freitag, 11. Juli, bis Montag, 14. Juli 2025 sein traditionelles Weinfest, veranstaltet vom Heimat- und Verschönerungsverein e. V. Geboten wird ein vielfältiges Programm, das über vier Tage neben dem Weingenuss ein abwechslungsreiches Fest verspricht. Eine reichhaltige Weinkarte lädt zum Verkosten vieler Spezialitäten ein.

Am Freitagabend präsentiert die Big Band Boden eine bunte Mischung aus Pop, Rock, Funk, R’n’B und Soul und bringt das Publikum zum Tanzen auf Tische und Bänke. Party ist angesagt, wenn die Big Band Boden so richtig loslegt. Die Band fackelt dabei ein wahres Feuerwerk bekannter Hits ab.

Am Samstagnachmittag geht es weiter mit einem Konzert der Hunsrückmusikanten Lieg, die schon seit vielen Jahren mit traditioneller Blasmusik für musikalische Unterhaltung auf dem Fankeler Weinfest sorgen. Gegen Abend wird Weinkönigin Leonie mit ihren Weinprinzessinnen Amelie und Nike mit einem Umzug unter musikalischer Begleitung zum Festplatz geleitet und dort das Weinfest eröffnen.

Um 21 Uhr spielen die Wies’nkracher, eine Formation aus dem Raum Koblenz. Ihr breit gefächertes Repertoire beginnt bei der traditionellen Blasmusik, geht über die größten Rockklassiker bis hin zu den bekanntesten Partyliedern, die zum Mitsingen einladen. Das alles wird mit viel Leidenschaft, Spielfreude und einer Portion Humor auf die Bühne gebracht, sodass selbst der letzte Tanzmuffel ordentlich die Puppen tanzen lässt. Die mitreißende Show bietet für jeden Live-Fan genau das Richtige!

Gegen 22 Uhr hält Weingott Bacchus mit seinem Gefolge Einzug und wird seine Trinkfestigkeit beweisen.

Am Sonntag nach dem Festgottesdienst in der Kirche Maria Himmelfahrt beginnt das Programm auf dem Fankeler Festplatz. Zum Frühschoppen spielt der Musikverein Dohr.

Beim großen Familiennachmittag servieren die Fankeler Möhnen Kaffee und Kuchen. Für die Kleinen ist für Spiel und Spaß gesorgt. Die Kindertanzgruppe Bruttig-Fankel wird eine Darbietung auf der Bühne präsentieren. Dazu unterhält Liedo, die Liesenfelder Dorfmusik, mit traditioneller Blasmusik.

Am Montag steigt die After-Work-Party mit ermäßigten Preisen für alle, die von der „Schaff“ kommen. Zum Ausklang des Festes spielen am Abend die „Original Klingenden Moselländer“ Blasmusik von Polka bis zu aktuellen Chart-Hits und sorgen noch einmal für Hochstimmung.

An allen Tagen ist der Eintritt frei.

V.li. Weinprinzessin Nike, Weinkönigin Leonie und Weinprinzessin Amelie freuen sich auf zahlreichen Besuch. Foto: Hanna Fassbender

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorgezogene Einschulung ist auf Antrag möglich

Neuwied: Anmeldung der „Kann-Kinder“ am 23. Februar

Neuwied. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten ist, dass sie aufgrund ihrer Entwicklung bereits dazu in der Lage sind, mit Erfolg am Unterricht teilzunehmen. „Kann-Kinder“ für das kommende Schuljahr 2026/27 können am Montag, 23. Februar, nach vorheriger Terminvereinbarung in den zuständigen Grundschulen der Stadt Neuwied angemeldet werden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Konzerte im Park haben einen gelungenen Umzug in den Gartensaal des Steigenberger Hotels hingelegt. Da die Kleine Bühne im Kurpark aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten nicht mehr genutzt werden kann, war eine alternative Veranstaltungsstätte für die beliebten regelmäßigen Konzerte gefragt. Bereits die ersten beiden Sonntagskonzerte im Gartensaal waren gut besucht und boten den Klassik-Fans ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Mit dem Fortschreiten des Klimawandels steigen die Häufigkeit und die Intensität von Starkregenereignissen. Das Land Rheinland-Pfalz stellt schon seit einigen Jahren landesweite Hinweiskarten für die Sturzflutgefährdung nach Starkregen zur Verfügung, die sich in verschiedenen An wendungsbereichen bewährt haben.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"