Allgemeine Berichte | 13.10.2025

Tiere der Woche der Katzenhilfe Westerwald e.V.

Vivi und Shalima suchen nette Menschen

Vivi. Fotos: privat

Westerwaldkreis. Vivi ist 6 Jahre alt. Sie ist eine sehr liebe und menschenbezogene Katze. Vivi sucht die menschliche Nähe, sie fremdelt auch nicht bei unbekannten Menschen, sondern setzt sie auch bei ihnen auf den Schoß.

Vivi hat Arthrose in den Hinterbeinen, läuft aber dank einer monatlichen Schmerzspritze schmerzfrei. Vivi muss den Rest ihres Lebens Schmerzmittel bekommen.

Vivi kommt von draußen und möchte auch im neuen Zuhause wieder Freigänger werden. Das neue Zuhause muss im verkehrsberuhigten Bereich liegen. Freigänger werden nicht an Haupt- und Durchgangsstraßen vermittelt.

Shalima ist 8 Jahre alt. Sie ist eine sehr schüchterne und vorsichtige Katze und lässt sich nur beim Fressen vorsichtig streicheln. Im neuen Zuhause sollte ein freundlicher Artgenosse vorhanden sein von dem Shalima lernen kann, dass Menschen gar nicht so böse sind.

Sie wird nicht in Einzelhaltung abgegeben. Shalima lebte die letzten Jahre in Wohnungshaltung und kann auch wieder in Wohnungshaltung vermittelt werden. Ein gesicherter Balkon wäre bestimmt das Größte für sie.

Ansprechpartner für alle Vermittlungskatzen: Marlene Winter, Tel.: 0151-28907143 oder Sylvia Schmidt, Tel.: 0171-2725271. Weitere Vermittlungskatzen auf www.katzenhilfe-westerwald.de.

Shalima.

Shalima.

Vivi. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am 6. November wurde in einem Rinderbetrieb im Saarpfalz-Kreis das Blauzungenvirus des Serotyps 8 (BTV-8) nachgewiesen. Dabei handelt es sich um eine virusbedingte, hauptsächlich akut verlaufende Krankheit bei Schafen und Rindern. Ziegen, Wildwiederkäuer und Neuweltkameliden wie Lamas und Alpakas sind für die Blauzungenkrankheit (BT) ebenfalls empfänglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach