Voices of Joy – Modern Pop Gospel Chor hatte zum Gospel- und Weihnachtskonzert eingeladen

Voices of Joy begeisternund verzaubern Publikum

Voices of Joy begeistern
und verzaubern Publikum

Voices of Joy begeisterten ihr Publikum wieder mit einer Mischung aus klassischer Gospelmusik und modernen Weihnachtstiteln. Fotos: privat

Voices of Joy begeistern
und verzaubern Publikum

Der Chor präsentierte ein komplett neues Programm.

Andernach. Beim vom Chor Voices of Joy veranstalteten Konzert in der St. Thomas Realschule plus begeisterten Voices of Joy ihr Publikum wieder einmal mit einer Mischung aus klassischer Gospelmusik einerseits und modernen Weihnachtstiteln andererseits. Unter der Leitung von Chorleiterin Heike Engelhorn präsentierte der Chor ein komplett neues Programm.

Unter den Augen von Dr. Alexander Saftig, Landrat, Peter Weiler, 1. Vorsitzender des Kreischorverbandes Mayen, und Martin Leupold, Rektor der St. Thomas Realschule plus, wussten Voices of Joy von Anfang an zu überzeugen und zu beeindrucken. Bereits zu Beginn sprang mit „Mercy is falling“ der Funke auf die Zuschauer über. Am Klavier begleitet von Harald David Meyer und Lukas Engelhorn sowie unterstützt von Torsten Cattepoel an den Percussions folgte im ersten Teil des gut zweistündigen Programms lebendiger Gospelgesang mit Titel wie „Ruler of everything“, „Open the eyes“, „Your love“ und „Order my steps“. Das Publikum wurde bei „Kumbaja my Lord“, „Swing low“ und „This little light of mine“ zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitswingen aufgefordert, was es auch bereitwillig tat und sich von der Begeisterung des Chores und der Musik anstecken ließ. Auch das Solo-Stück von Heike Engelhorn „Amazing grace“ wusste die Zuschauer zu begeistern. Im „weihnachtlichen“ zweiten Teil des Programms nach der Pause ging es etwas besinnlicher, aber genauso ausdrucksvoll wie im ersten Teil zu. Der Chor startete mit „Now“ mitten aus den Reihen des überraschten Publikums.

Es folgen Stücke wie „Es wird nicht immer dunkel sein“, „A long long time ago“, „Come to the crib“ und „Jesus, what a wonderful child“ und nahmen das Publikum emotional in die Vorweihnachtszeit mit. Auch im zweiten Teil dürfte sich das Publikum bei bekannten Weihnachtsliedern wie u.a. „Leise rieselt der Schnee“ beteiligen und verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung. Nicht fehlen durfte auch in diesem Jahr natürlich im Weihnachtsprogramm die humorvolle und augenzwinkernde Variante des „All I want for christmas“, wobei der Chor sein Publikum mit einer ausgefallenen Performance in seinen Bann zog.

Nach über zwei Stunden fand das Konzert mit den Zugaben von „O happy day“ und dem emotionalen „Peace be unto you“ einen gefühlvollen und begeisternden Abschluss. Mit minutenlangem Applaus und Standing Ovations wurde das Konzert von den Zuschauern begeistert honoriert.

Ein kurzweiliger und toller Konzertabend fand so sein Ende und hinterließ beim Publikum einen bleibenden und nachhaltigen Eindruck.