Evangelische Kirchengemeinde Adenau

Vokationsurkundefür Karin Marx

Vokationsurkunde
für Karin Marx

Karin Marx darf jetzt neben Erdkunde und Chemie auch die evangelische Religionslehre unterrichten. privat

Adenau. Am Sonntag, 23. April, wird Pfarrer Holger Banse in einem Gottesdienst in der Erlöserkirche in Adenau Karin Marx im Auftrag der evangelischen Kirche im Rheinland nach erfolgreichem Abschluss ihres Zusatzstudiums in evangelischer Religionslehre die Vokationsurkunde überreichen. Damit erhält Karin Marx die endgültige kirchliche Unterrichtserlaubnis. Karin Marx ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie wurde in Engelskirchen im oberbergischen Kreis geboren und hat auch dort ihre ersten Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit gemacht. Seit 2003 unterrichtet sie Chemie und Erdkunde. Bevor Karin Marx ans Erich-Klausener-Gymnasium kam, unterrichtete sie als Referendarin am Emil-Fischer-Gymnasium in Euskirchen, schließlich an der Realschule in Mechernich und dem Hermann-Josef-Kolleg in Steinfeld. An ihrem jetzigen Wohnort in Blankenheim ist sie ehrenamtlich im Kirchendienst tätig.

„Gerne habe ich das Angebot der Schulleitung des Adenauer Gymnasiums in Anspruch genommen‘“, sagt Karin Marx und den Weiterbildungslehrgang evangelische Religion durchgeführt. „Meinem Wunsch entsprach es, die Vokationsurkunde in Adenau überreicht zu bekommen, da Adenau einerseits mein Dienstort ist und ich in Adenau getraut und zwei der Kinder getauft wurden.“