Allgemeine Berichte | 11.11.2025

Voller Energie - Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft

Veranstalter und Gastgeber freuen sich schon auf ein volles Haus. Richard Hover (IHK), Katharina Schlag (wfg), Winfried Heibel (Schütz), Veit Enders (Schütz), Katja Max-Floreth (solarfloor), Christian Schlosser (Schütz/solarfloor). Es fehlen: Bärbel Labonte (rz-media), Michael Braun (Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald) und Nils Schuster (WJ Westerwald-Lahn).  Foto: Carolin Faller

Westerwald. Am 26. Juni 2026 ist es wieder soweit! Die IHK Koblenz - Regionalgeschäftsstelle Montabaur (IHK), Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald (KHS), Westerwälder Zeitung (WZ), Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn (WJ) und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) laden zum jährlichen Empfang der Westerwälder Wirtschaft.

Und wieder wurde ein spannender Gastgeber im Westerwaldkreis gefunden: solarfloor by Schütz Energy Systems. Seit 2024 bietet die solarfloor unter dem Schlagwort „Werteenergie“ Komplettlösungen in den Bereichen Photovoltaik, Flächenheizung und Wärmepumpen für eine effiziente Strom- und Wärmeversorgung an.

„Wir freuen uns sehr über diese Gastgeberkombination, die für Innovation, Nachhaltigkeit und regionales Handwerk mit Zukunftsbezug steht und außerdem neue Ideen und langjährige Erfahrung verbindet“, meinen die Veranstalter.

„Der Westerwald ist unsere Heimat, und wir sehen uns als Teil einer starken, zukunftsorientierten Wirtschaftsregion. Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, unsere Unternehmen vorzustellen und mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus unterschiedlichsten Branchen ins Gespräch zu kommen“, sagt Christian Schlosser, Geschäftsführer der solarfloor by Schütz Energy Systems. „Es war eine klare und leichte Entscheidung, Gastgeber für dieses Format sein zu wollen und wir freuen uns über die schnelle Zusage“, ergänzen die Schütz-Geschäftsführer Veit Enders und Winfried Heibel.

Auch wenn es ein paar Neuerungen geben wird, bleibt der Kern des Jahresempfangs erhalten: interdisziplinäre Gespräche auf Augenhöhe, Austausch von Erfahrungen und die Stärkung von Netzwerken im Westerwaldkreis. Weitere Einzelheiten zum Programm und Anmeldemöglichkeiten werden im kommenden Frühjahr bekannt gegeben.

Veranstalter und Gastgeber freuen sich schon auf ein volles Haus. Richard Hover (IHK), Katharina Schlag (wfg), Winfried Heibel (Schütz), Veit Enders (Schütz), Katja Max-Floreth (solarfloor), Christian Schlosser (Schütz/solarfloor). Es fehlen: Bärbel Labonte (rz-media), Michael Braun (Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald) und Nils Schuster (WJ Westerwald-Lahn). Foto: Carolin Faller

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Anzeige Alles für die Schule
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
131

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Höhepunkt ist das große Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr.Fotos: Archiv
203

Andernach. Der Countdown für das „Fest der 1000 Lichter“ läuft. Große Vorfreude – sie lässt sich kaum in Worte fassen - herrscht bei den Initiatoren, dem ausrichtenden Andernacher Verkehrs- und Verschönerungsverein e.V. (AVV). Auch in diesem Jahr, beim 57. „Fest der 1000 Lichter“ kann wieder nach Herzenslust gefeiert werden. Bestehende Freundschaften können gepflegt und neue geknüpft werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel