Allgemeine Berichte | 11.11.2025

Voller Energie - Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft

Veranstalter und Gastgeber freuen sich schon auf ein volles Haus. Richard Hover (IHK), Katharina Schlag (wfg), Winfried Heibel (Schütz), Veit Enders (Schütz), Katja Max-Floreth (solarfloor), Christian Schlosser (Schütz/solarfloor). Es fehlen: Bärbel Labonte (rz-media), Michael Braun (Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald) und Nils Schuster (WJ Westerwald-Lahn).  Foto: Carolin Faller

Westerwald. Am 26. Juni 2026 ist es wieder soweit! Die IHK Koblenz - Regionalgeschäftsstelle Montabaur (IHK), Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald (KHS), Westerwälder Zeitung (WZ), Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn (WJ) und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (wfg) laden zum jährlichen Empfang der Westerwälder Wirtschaft.

Und wieder wurde ein spannender Gastgeber im Westerwaldkreis gefunden: solarfloor by Schütz Energy Systems. Seit 2024 bietet die solarfloor unter dem Schlagwort „Werteenergie“ Komplettlösungen in den Bereichen Photovoltaik, Flächenheizung und Wärmepumpen für eine effiziente Strom- und Wärmeversorgung an.

„Wir freuen uns sehr über diese Gastgeberkombination, die für Innovation, Nachhaltigkeit und regionales Handwerk mit Zukunftsbezug steht und außerdem neue Ideen und langjährige Erfahrung verbindet“, meinen die Veranstalter.

„Der Westerwald ist unsere Heimat, und wir sehen uns als Teil einer starken, zukunftsorientierten Wirtschaftsregion. Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, unsere Unternehmen vorzustellen und mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus unterschiedlichsten Branchen ins Gespräch zu kommen“, sagt Christian Schlosser, Geschäftsführer der solarfloor by Schütz Energy Systems. „Es war eine klare und leichte Entscheidung, Gastgeber für dieses Format sein zu wollen und wir freuen uns über die schnelle Zusage“, ergänzen die Schütz-Geschäftsführer Veit Enders und Winfried Heibel.

Auch wenn es ein paar Neuerungen geben wird, bleibt der Kern des Jahresempfangs erhalten: interdisziplinäre Gespräche auf Augenhöhe, Austausch von Erfahrungen und die Stärkung von Netzwerken im Westerwaldkreis. Weitere Einzelheiten zum Programm und Anmeldemöglichkeiten werden im kommenden Frühjahr bekannt gegeben.

Veranstalter und Gastgeber freuen sich schon auf ein volles Haus. Richard Hover (IHK), Katharina Schlag (wfg), Winfried Heibel (Schütz), Veit Enders (Schütz), Katja Max-Floreth (solarfloor), Christian Schlosser (Schütz/solarfloor). Es fehlen: Bärbel Labonte (rz-media), Michael Braun (Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald) und Nils Schuster (WJ Westerwald-Lahn). Foto: Carolin Faller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Anzeige KW 7
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Candlelight Schwimmen
Titel
TRIPLE CHALLENGE
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Audi
Celtic Rhythmus
Imageanzeige - Dauerauftrag