Allgemeine Berichte | 28.10.2024

Erfolgreiche Rückkehr des Konzerts der Maifeldchöre

Volles Haus und begeistertes Publikum

Insgesamt acht Chöre konnten für das Konzert gewonnen werden. Foto: privat

Mertloch. Kürzlich richtete der MGV Maifeldgruß 1923 Mertloch e.V. das Konzert der Maifeldchöre der Verbandsgemeinde Maifeld aus. Nach vier Jahren Pause wurde die Veranstaltung von allen Freunden der Chormusik mit viel Vorfreude erwartet. Insgesamt 450 Sitzplätze bot das Forum Polch, die schnell besetzt waren und sogar Stühle nachgestellt wurden.

Die stellvertretende Vorsitzende Nicole Montabauer begrüßte das Publikum zusammen mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld, Maximilian Mumm, der alle dazu einlud mal einen schönen Abend ohne Social Media zu verbringen und sich eine Auszeit zu nehmen.

Insgesamt acht Chöre konnten für das Konzert gewonnen werden: Der gemischte Chor Maifeldgruß des MGV Maifeldgruß 1923 Mertloch e.V und der Frauenchor CANTABILE, beide seit Juli von Patric Nicolay geleitet, die Kirchenchorgemeinschaft Münstermaifeld/Polch unter Leitung von Jens Konieczny, der KuBa-Chor Maifeld e.V. in stv. Leitung von Kevin Breidbach, der Polcher Männerchor unter Leitung von Eugina Buling, Ars Musica Ochtendung e.V. unter Leitung von Kevin Breidbach, die Singgemeinschaft „Lückentöne“ Ochtendung/Saffig unter Leitung von Jürgen Hofstötter und der gemischte Chor ChoriNette des MGV 1891 „Eintracht“ Trimbs e.V. unter Leitung von Tristan Knusber, sie alle hatte Ihre schönsten Lieder, Evergreens und Filmmusik für das Publikum mitgebracht.

Unter der lebhaften Moderation einer gut aufgelegten Anne Esch, die bekannte Stimmungskanone aus dem Maifelder Karneval, verbrachten die Besucher nun ein tollen, begeisternden Abend.

Der MGV Maifeldgruß 1923 Mertloch e.V. ist stolz, diese bemerkenswerte und lange vermisste Veranstaltung ausgerichtet zu haben. Die viele Arbeit, Vorbereitungen und Proben haben sich voll gelohnt.

Insgesamt acht Chöre konnten für das Konzert gewonnen werden. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige