Allgemeine Berichte | 16.09.2025

Volles Programm für den TTV

Die zweite Mannschaft spielte gegen Kempenich-Spessart. Foto: privat

Remagen. Die zweite Spielwoche bot ein volles Programm für den TTV. Direkt am Montag startete die fünfte Mannschaft in die Saison. Obwohl die Mannschaft personell unverändert blieb, waren erneut spielerische Fortschritte zu sehen. Insbesondere Yannes Schemmel, der die Fünfte in diesem Jahr als Mannschaftsführer leitet, zeigte mit zwei Einzelsiegen eine deutliche Steigerung zur letzten Saison. Ein weiterer Punkt im Doppel durch Fukuda/Kenj sorgte dann für den 3:7-Endstand gegen die TTG Kalenborn/Altenahr. Am Freitag begann der Spieltag mit der ersten U19-Jugend. Bedingt durch personelle Ausfälle gab es in Kehrig bei der 1:9-Niederlage nichts zu holen. Lediglich Darian Kenj konnte bei seinem Debüt im oberen Paarkreuz punkten. Besser lief es für die Herren: Im Stadtderby gegen die TTF Remagen gewann die vierte Mannschaft dank einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich mit 8:2 und holte sich damit den zweiten Sieg in Folge. Parallel dazu sicherte sich die zweite Mannschaft trotz des kurzfristigen Ausfalls von Julius Wein ein 5:5-Unentschieden gegen Kempenich/Spessart. Dabei blieb Ersatzmann Nicolas Wein in einem Nervenkrimi cool und holte den entscheidenden Punkt im letzten Spiel. Die dritte Mannschaft musste bei ihrem Auswärtsspiel gegen die TTG Kalenborn/Altenahr auf eben jenen Nico Wein verzichten, sodass Montags-Matchwinner Yannes Schemmel sich auch zwei Mannschaften höher beweisen durfte. Und ähnlich wie bei der Zweiten sorgte der Ersatzmann am Ende für den entscheidenden Punkt beim 5:5-Unentschieden. Bei seinem TTV-Debüt brillierte auch Finn Bertram mit zwei klaren Siegen.

Den Abschluss der Spielwoche machten dann die dritte und erste Jugend jeweils in Niederzissen. Während sich die dritte Jugend mit einem 4:6 sehr stark verkaufte und auch ein Unentschieden mehr als drin gewesen wäre, fehlte der ersten Jugend mit Adrian Steingräber erneut der Topspieler, so dass es nur zu einer 3:7-Niederlage reichte.

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Foto: privat

Die zweite Mannschaft spielte gegen Kempenich-Spessart. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Dernau. Im malerischen Dernau droht eine geliebte Tradition zu sterben. Seit Generationen begleitet die Blasmusik des Ortes das Jahr mit musikalischen Akzenten, die für viele Menschen untrennbar mit Heimat, Festlichkeit und Gemeinschaft verbunden sind. Doch die Musikerinnen und Musiker stehen vor großen Herausforderungen: Ohne Dirigenten und ohne die Möglichkeit, Nachwuchs auszubilden, fehlen junge Kräfte.

Weiterlesen

Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong

Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen

Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Altenahrer Sternstunden