Instandsetzung der K 141 beginnt
Ab 03.11.: Vollsperrung bei Rodenbach
Rodenbach. Zwischen dem 3. und 7. November 2025 werden auf der K 141 in der Nähe von Rodenbach bei Puderbach Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Aus Gründen der Bautechnik und Arbeitssicherheit ist eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts notwendig. Während dieser Zeit erfolgt eine Umleitung des Verkehrs über den Wirtschaftsweg am Sportplatz und die K 142. Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, können im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de nachgelesen werden.
Die Instandsetzung umfasst die Beseitigung von Straßenschäden auf einer Länge von etwa 250 Metern im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung. Ziel der Arbeiten ist die Sicherstellung der Verkehrssicherheit. Dabei werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht mit einer Fräse abgetragen, bevor eine neue Asphaltdeckschicht mittels eines Asphaltfertigers aufgetragen wird.
Die Straßenmeisterei Dierdorf des LBM Cochem-Koblenz ersucht die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrseinschränkungen.BA
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen