Allgemeine Berichte | 25.03.2025

Fahrbahnerneuerung der K8 (NR) startet in Kürze

Vollsperrung des Streckenabschnitts notwendig

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Kreis Neuwied. Am 7. April 2025 starten die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der K 8 im Landkreis Neuwied im Bereich der freien Strecke zwischen der L 256 und Krumscheid.

Aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit müssen die Bauarbeiten unter Vollsperrung des Streckenabschnitts erledigt werden.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr über die L 254, die K 7 durch den Ortsteil Girgenrath (Stadt Bad Hönningen) sowie über vorhandene Wirtschaftswege geführt. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Arbeiten dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Verkehrsführung und der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei der entsprechenden Abstimmung waren u.a. Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter sowie Vertreter der Kreisverwaltung Neuwied, der Verbandsgemeinde Asbach und der umliegenden Gemeinden beteiligt.

Mit Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme wird - unter Berücksichtigung der Witterungseinflüsse – bis voraussichtlich Ende Juli 2025 gerechnet.

Die Fahrbahn der K 8 befindet sich in einem baulich maroden Zustand und weist im kompletten Streckenabschnitt vom Ortsteil Krumscheid (Ortsgemeinde Leubsdorf) bis zur L 256 ein desolates Schadensbild auf. Im Auftrag des Landkreises Neuwied, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz, wird somit auf diesem Abschnitt eine neue Tragdeckschicht aufgebracht.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahme, wenn diese auch mit etwaigen Beeinträchtigungen verbunden ist.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titeleckfeld
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Bei der Entscheidung ob und wie neue Windräder gebaut und betrieben werden dürfen, betrachtet die SGD Nord zahlreiche Faktoren. Dazu zählen Umwelt- und Naturschutz, Infrastruktur, Wirtschaft, Geologie, Denkmalschutz, Wetter, Sicherheit, Energieversorgung sowie Baurecht- und Landesplanung. Die Informationen bezieht die Obere Landesbehörde dabei unter anderem von Fachbehörden, Kreisverwaltungen und wissenschaftlichen Institutionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler