Allgemeine Berichte | 25.05.2021

Wachtberg-Fritzdorf: Ausbau der Eckendorfer Straße (K 63)

Vollsperrung vermutlich bis 2023

Rhein-Sieg-Kreis. Voraussichtlich am Montag, 31. Mai 2021, beginnt in Wachtberg der umfangreiche Ausbau der Eckendorfer Straße (K 63) zwischen der Oevericher Straße und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz. Nach der Einrichtung der Baustelle erneuern die Gemeindewerke Wachtberg in der Ortslage Fritzdorf den Kanal und die dazugehörigen Hausanschlüsse. Gleichzeitig werden weitere Versorgungsträger in Teilbereichen sowohl Wasser- als auch Stromleitungen erneuern. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich acht Monate. Parallel dazu baut der Rhein-Sieg-Kreis außerörtlich zwischen der Ortslage Fritzdorf und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz die K 63 aus. Sobald die Arbeiten der Gemeindewerke und der Versorgungsträger innerorts beendet sind, wird der Rhein-Sieg-Kreis gemeinsam mit der Gemeinde Wachtberg die Eckendorfer Straße ausbauen und die Gehwege erneuern. Der ÖPNV kann während der gesamten Bauzeit Wachtberg-Fritzdorf weiterhin anfahren. Allerdings muss dafür der Dorfplatz als Wendeplatz für die Busse genutzt werden, so dass die Parkplätze dort und entlang der Oevericher Straße (L 267) während der Zeit der Bauarbeiten entfallen. Für alle Arbeiten ist die K 63 im gesamten Bauabschnitt für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Voraussichtlich im Laufe des Jahres 2023 soll die Gesamtmaßnahme abgeschlossen sein. Die Gemeinde Wachtberg hat die Anwohnenden in einer Bürgerversammlung und mit einem Informationsschreiben bereits über die Verkehrsbehinderungen informiert. Der Rhein-Sieg-Kreis bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis. Pressemitteilung

des Rhein-Sieg Kreises

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kleinanzeigen
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
SB Standesamt
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
10

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
18

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
10

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
258

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in