Allgemeine Berichte | 06.06.2025, 08:15 Uhr

Eifelverein Andernach

Von Arienheller bei Rheinbrohl nach Bad Hönningen

Glück mit dem Wetter, da besser und vor allem trockener als noch am Vortag prognostiziert, hatten die 42 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach, die sich von Arienheller aus auf die fast neun km lange Wanderung nach Bad Hönningen machten. Foto: privat

Andernach. Glück mit dem Wetter, da besser und vor allem trockener als noch am Vortag prognostiziert, hatten die 42 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach, die sich von Arienheller aus auf die fast neun km lange Wanderung nach Bad Hönningen machten. Die Wanderung begann leicht ansteigend entlang des Nassenbachs und an Fischteichen vorbei bis zu einer kleinen Wanderhütte, wo eine erste kleine Trinkpause eingelegt wurde. Im weiteren Verlauf der Strecke ging es dann immer stetig ansteigend durch schöne Wälder. Das ständige Bergaufgehen machte durstig, und so gab es eine weitere kurze Rast, bevor der höchste Punkt der Wanderstrecke erreicht war. Danach fiel der Abstieg nach Bad Hönningen leicht, und der hübsche Ort am Rhein war bald erreicht. Zur Einkehr war für die Andernacher von den Wanderführerinnen Marita Lenarz und Beatrix Blum, die diese Wanderung sehr gut organisiert hatten, im Restaurant „Mönchshof“ reserviert worden. Die Teilnehmenden waren sich abschließend wieder einmal einig, dass man diese schöne Wanderung unbedingt noch einmal wiederholen müsste. Ein wunderschöner Wandernachmittag fand hier ein gemütliches Ende!

Nächste Wanderung

Am Sonntag, 22.06.2025 lädt der Eifelverein Andernach alle Mitglieder und Gäste zur Wanderung „Rundweg um die Burgruine Wernerseck“ ein. Die teilnehmer wandern ca. 12 km durch den Vulkanpark Naturschutzgebiet Nettetal. Eine Besichtigung der Burgruine ist angemeldet. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr in Miesenheim am Ende der Rauscherstraße. Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte melden! Zur Einkehr geht es ins Schnitzelhaus „Alte Post“ in Miesenheim. Anmeldungen nimmt Gisela Gingele bis zum 17.06.2025 unter der Telefonnummer 02632/492675 entgegen.

Glück mit dem Wetter, da besser und vor allem trockener als noch am Vortag prognostiziert, hatten die 42 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach, die sich von Arienheller aus auf die fast neun km lange Wanderung nach Bad Hönningen machten. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kirmes in Eich
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Bruno Kortemeier, Initiator und langjähriger Leiter, hier während einer Chorprobe 1953.  Foto: Kammerchor Bad Neuenahr
33

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seinen 75. Geburtstag feiert der Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler im kommenden Jahr. Zum Jubiläum wagt der Traditionschor einen musikalischen Neustart: Mit dem jungen Dirigenten Constantin Scholl und einem ungewöhnlichen Programm aus Mendelssohn und John Rutter will er 2027 neue Akzente setzen – und zugleich neue Sänger gewinnen.

Weiterlesen

Besonders das Konzept der „Essbaren Stadt“ kommt gut an. Foto: ROB
188

Andernach. Andernach ist als „Kommune des Jahres 2026“ ausgezeichnet worden. Die Ehrung erfolgte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung. Vorgeschlagen wurde die Stadt von der Kreissparkasse Mayen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
577

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen

Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1021

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen