Neuer Schwung fürs Jahr 2026: Turner-Bund Andernach startet Kursprogramm
Von Dance Fitness bis Step Aerobic
Andernach. Der Turner-Bund 1867 e. V. Andernach startet mit einem neuen und vielfältigen Kursprogramm ins Jahr 2026 und bietet wieder mehrere Fitnessangebote für unterschiedliche Interessen und Altersgruppen an.
Der Kurs „Dance Fitness“ beginnt am Dienstag, 13. Januar 2026, um 18.30 Uhr. In diesem Angebot werden tänzerische Elemente mit effektiven Fitnessübungen kombiniert. Bewegungen aus den Bereichen Cardio, Muskelkräftigung und Mobilität fließen harmonisch in die Choreografie ein, sodass der gesamte Körper trainiert wird, ohne dass der Spaßfaktor zu kurz kommt. Der Kurs richtet sich an alle ab 14 Jahren. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich, Freude an Bewegung und Musik sollte jedoch vorhanden sein.
Das „Full Body Intervall-Training“ startet am Mittwoch, 14. Januar 2026, um 17.30 Uhr. Der Kurs bietet eine besonders effektive Intervall-Trainingsform für jedermann. Durch den Wechsel zwischen intensiven Cardio- und Krafteinheiten wird der ganze Körper gezielt trainiert. Herz-Kreislauftraining und Ganzkörperkrafttraining werden dabei optimal miteinander kombiniert. Der Einsatz verschiedener Hilfsmittel wie Step und Tube sowie aktuelle Musik sorgen für einen abwechslungsreichen Trainingsmix. Ziel sind mehr Kraft und Ausdauer, verbunden mit viel Spaß und Energie.
Der Kurs „Fitness ladylike“ beginnt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 20.15 Uhr. Das Programm umfasst Aerobic, Ausdauer- und Koordinationstraining zu flotter Musik sowie Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen.
Ebenfalls am Dienstag, 20. Januar 2026, startet um 20.00 Uhr der Kurs „Step Aerobic“. Dieses Workout trainiert den gesamten Körper. Neben der Muskelkraft wird auch das Herz-Kreislauf-System gestärkt, zudem verbessern sich Koordinationsfähigkeit und Rhythmusgefühl. Ein ausgewogenes Trainingsprogramm am Stepper fördert insbesondere die Bein- und Gesäßmuskulatur. Durch fließende Bewegungsabläufe zum Rhythmus der Musik wird auch die Armmuskulatur aktiviert. Step Aerobic verbindet Cardio- und Krafttraining und bringt den Körper mit Spaß in Form.
Die Buchung der Kurse ist online unter https://tba.kurabu.com möglich. Weitere Informationen erteilt die Geschäftsstelle des Turner-Bundes Andernach telefonisch unter 0 26 32/4 62 63 oder per E-Mail an info@tb-andernach.info.BA
.
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Der betroffene Abschnitt wird vollgesperrt
12.1.: Erneuerung der Bachbrücke bei Brohl
Brohl. Am 12. Januar 2026 starten die Bauarbeiten zur Erneuerung der Bachbrücke über den Brohlbach am Ortsausgang von Brohl in Richtung Möntenich entlang der L 110.
Weiterlesen
Kinder der Kita St. Arnulfus setzen ein Zeichen des Teilens
Mit Herz und Engagement
Nickenich. Mit Blick auf das Fest des heiligen Martin rückte das Thema Teilen in den Fokus der Kinder der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich, die sich in der Trägerschaft der kath. KitagGmbh Koblenz befindet. In einer Abstimmung entschieden die Kinder, sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Es wurden Geschichten gehört, Materialien bewusst geteilt sowie Kreativ-, Bau- und Bewegungsangebote umgesetzt.
Weiterlesen
Weihnachtsmarkt in Wiesbaden und Sektkellerei Henkel
Erfolgreicher Ausflug der Landfrauen Mayen-Koblenz
Kreis Mayen-Koblenz. In diesem Jahr machten sich 120 Landfrauen aus Mayen-Koblenz auf den Weg nach Wiesbaden, um den berühmten Sternschnuppenmarkt zu besuchen. Der festliche Markt bot eine zauberhafte Atmosphäre und jede Menge Gelegenheiten, in vorweihnachtlicher Stimmung zu stöbern und zu genießen.
Weiterlesen
