Griechischer Klaviervirtuose gastiert in Remagen
Von Mozart bis Chopin
Vasileios Kakos beweist am 3. November im Foyer der Rheinhalle Remagen seine musikalische Bandbreite
Remagen. Vasileios Kakos konzertiert am 3. November um 15 Uhr im Foyer der Rheinhalle Remagen mit einem Klavierkonzert.
Kakos wurde am 30. Juni 1986 in Athen geboren. Schon sehr früh wurde er durch seine Eltern mit der Musik und vor allem mit dem Gesang in Kontakt gebracht. Sein Vater Efstathios Kakos war über 30 Jahre als Tenor an der Nationaloper in Athen tätig. Seine Stimmausbildung konnte er 2009 erfolgreich mit dem Gesangs-Diplom am „Konservatorium Opera“ in Athen abschließen.
In Deutschland möchte er nun nach dem Erlernen der Sprache seine Ausbildung an der Musikhochschule mit der musikalischen Reifeprüfung am Klavier fortsetzen. Die vorbereitende Ausbildung findet seit 2018 an der Musikschule Remagen bei Klavierpädagogen Frank von Häfen statt. Es stehen Werke von Bach, Mozart, Schubert, Chopin, Rachmaninoff und anderen auf dem Programm.
Eintrittskarten sind bei der Tourist-Information Remagen erhältlich. Auskünfte bekommt man unter der Telefonnummer (02642) 20187. Stadt Remagen
