Allgemeine Berichte | 04.01.2024, 09:41 Uhr

17. Wachtberger Kulturwochen: Ein Fest der Künste im Sommer 2024

Von Musik bis Literatur

Wachtberg. Vom Freitag, dem 28. Juni 2024, bis zum Sonntag, dem 14. Juli 2024, finden die 17. Wachtberger Kulturwochen statt. Künstlerinnen und Künstler, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, sollten beachten, dass die Anmeldefrist am 25. Februar 2024 endet.

Die Gemeinde Wachtberg lädt alle lokalen Kulturschaffenden, sowohl Profis als auch Laien, dazu ein, sich an den Kulturwochen zu beteiligen. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, eigene Werke zu präsentieren, sei es in Form von Ausstellungen, Lesungen, musikalischen Darbietungen oder Tanzvorführungen. Das Event bietet eine breite Palette künstlerischer Ausdrucksformen, einschließlich Bildender Kunst, Theater, Musik und Lesungen. Weitere Informationen und Eindrücke von den letzten Kulturwochen sind auf der Website der Gemeinde Wachtberg unter dem Bereich Freizeit und Kultur zu finden.

Interessierte, die an den 17. Wachtberger Kulturwochen teilnehmen möchten, sollten ihre Anmeldungen bis spätestens 25. Februar 2024 an Marlies Frech im Rathaus, Rathausstraße 34 in Wachtberg-Berkum, einreichen. Kontaktdaten für die Anmeldung sind die Telefonnummer (0228) 9544-176 und die E-Mail-Adresse marlies.frech@wachtberg.de. Es wird darauf hingewiesen, dass Anmeldungen, die nach dem 25. Februar 2024 eingehen, leider nicht mehr berücksichtigt werden können.BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Martinsmarkt Adendorf
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Angebot Goldener Werbeherbst
Imageanzeige
Anzeige Jubiläumsaktionen
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
842

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1054

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
405

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen