Freizeitfreizeit Plaidt feierte auf Ameland quer durchs Jahr
Von Neujahr über Karneval zu Weihnachten in nur 14 Tagen
Termine für nächstes Jahr vom 12. bis 26. Juli 2020
Plaidt. 52 Kinder, 14 Betreuer und drei Küchenfrauen machten sich gemeinsam auf den Weg nach Ameland.
Nach einer langen Fahrt auf der Insel angekommen, freuten sich alle auf die kommenden 14 Tage. In diesem Jahr wurde die Freizeit von einem Motto begleitet „In 14 Tagen quer durchs Jahr- alles steht Kopf“. Unter diesem Motto wurden verschiedene Feiertage erlebt, gestaltet und gefeiert wie zum Beispiel Neujahr, Ostern, Oktoberfest, St. Martin und viele mehr. Wie in jedem Jahr gab es Strandbesuche, Trapcar fahren, Besuche auf dem Ballsportplatz, im Naturkundemuseum oder im Hallenbad.
Durch den straffen Zeitplan und die vielen Erlebnisse verging die erste Woche wie im Flug und schon stand das Bergfest unter dem Motto „Weihnachten“ an. Auch die zweite Woche war geprägt von vielen Aktivitäten und verging somit sehr schnell. Schon stand die Abschlussdisco mit dem Thema „Karneval“ an. Gemeinsam wurde eine Kindersitzung mit Programm vorgetragen und im Anschluss wurde gefeiert.
In Holland noch mit warmen Wetter und Sonnenschein losgefahren, kamen wir hier im Regen an und wurden freudig von Familien und Freunden empfangen. Informationen zur Anmeldung für die Fahrt 2020 folgen.
Pressemitteilung
Ameland-Freizeit Plaidt
