Aus dem Vereinsleben der Herzblättchen
Von Radtour bis Karneval im Sommer
Damenkomitee Herzblättchen Unkel e.V. mit buntem Programm
Unkel. Das Damenkomitee Herzblättchen Unkel e.V. lud kürzlich zur Radtour. Einige unternehmungslustige Frauen machten sich auf den Weg Richtung Bad Honnef, wo ein Eisbecher am Ziel lockte. Der spätere Rückweg führte die Gruppe noch zur Ersten Vorsitzenden Karin, die mit gekühlten Getränken dafür Sorge trug, dass ein schöner Tag gemütlich zu Ende ging.
Die nächste Vereinsaktion stand zur Scheurener Kirmes an. Rund 20 Vereinsmitglieder trafen sich zum Frühschoppen am Sonntagvormittag. Alle hatten viel Spaß und waren sich einig, dass der Termin für 2017 wieder im Kalender stehen wird.
Im Juli fand eine ganz besondere Aktion statt. Karneval im Sommer! Anlässlich des 125 jährigen Vereinsjubiläums der KG Bad Hönningen nahm die Gruppe am Festzug in ihren diesjährigen Karnevalskostümen teil. An diesem Tag meinte es der Wettergott gut. Es war sehr heiß und der Wasserverbrauch immens hoch. Doch die Stimmung war auch hier super. Anschließend ließ man den Tag beim Open Air mit kölschen Tönen ausklingen.
Termine
11. August, 19.30 Uhr:
Stammtisch der Herzblättchen. Bei schönem Wetter findet eine Radtour Richtung Bad Honnef statt. Treffpunkt: Dorfplatz Scheuren.
22. August, 20 Uhr:
Versammlung im St. Pantaleon-Seniorenzentrum Scheuren. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Kostümvorstellung Karneval 2017 und die Vereinstour 2017.
Pressemitteilung
Damenkomitee
Herzblättchen Unkel e.V.
Zünftig gefeiert wurde bei der Scheurener Kirmes.
Karnevalsumzug im Sommer in Bad Hönningen.
