Schwerer Verkehrsunfall am Polizeipräsidium in Koblenz
Von Streifenwagen überrollt: 63-Jähriger stirbt im Krankenhaus
Koblenz. Am Mittwoch, 1. März, kam es um 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Koblenzer Moselring. Der Fahrer eines Streifenwagens der Polizei Koblenz stieß beim Verlassen der Zufahrt des Polizeipräsidiums am Moselring mit einem Fußgänger zusammen, der vom Saarplatzkreisel kommend in Richtung Bahnhof unterwegs war. Der 63-jährige Fußgänger wurde von dem Fahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt. Der schwer verletzte Fußgänger verstarb am am Tag des Unfalls in einem Koblenzer Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen übernommen und einen Unfallgutachter zur genauen Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Ich hatte über 10 Jahre eine sehr unübersichtliche Ausfahrt und bin nicht auf die Idee gekommen nur annähernd schneller als Schritttempo aus der Ausfahrt zu fahren. Der Mann wurde überrolt, da kann man nicht von einer angemessen Geschwindigkeit sprechen. Was soll der arme Mann den tun? Er war Fußgänger und hatte Vorrang. Wäre der Fahrer Zivilist gewesen, wäre die Schuldfrage schnell geklärt. Jetzt muss ein Video ausgewertet werden, weil der Mann auf dem Gehweg unterwegs war, was er durchaus durfte. Wenn die Stelle so unübersichtlich ist und dadurch Gefahr für Fußgänger besteht, hätte die Verkehrssituation schon seit langem überdacht werden müssen! So muss erst solch ein Unglück geschehen, um darüber nachzudenken. Und abgesehen davon, sind immer zwei Beamte bei einem Einsatz im Auto. Rechts und links blicken lernt man in der Fahrschule. "Da haben beide wohl nicht aufgepasst" ist ein unangemessener Kommentar.
Das ist schon eine scheiß Stelle. Die Kollegen schauten nach links, weil die Autos von dort angeflogen kommen und der Fußgänger kam hinter dem Belüftungsstutzen heraus und trat wohl in der Annahme, dass man ihn sieht vor den Streifenwagen.
Da haben wohl Beide nicht aufgepasst.
Da bin ich mal gespannt was da raus kommt.
Hoffentlich hatten die Bemten alles an.
Blaulicht und Einsatz Horn.
Denke doch das sie schnell zum Einsatz Ort mussten.