Allgemeine Berichte | 20.08.2016

Helfereinweisung beim TuS Ahrweiler

Vorbereitungen auf das Winzerfest laufen auf Hochtouren

Verein beteiligt sich wieder mit einer Bude auf dem Marktplatz

Wichtige Informationen rund um Wein, Weinverkauf und Winzerfest erhielten die ehrenamtlichen Helfer des Tus Ahrweiler bei der jüngsten Besprechung. privat

Ahrweiler. „Guter Wein – schlechter Wein Das ist oft Geschmackssache“, stellten die zahlreichen TuS-Mitglieder fest, die sich bei der Helfereinweisung von der Qualität der Weine überzeugen durften, die sie am Winzerfest-Wochenende in der TuS-Weinbude anbieten werden. Neben einer kleinen Weinprobe erhielten die engagierten Helfer Informationen zum organisatorischen Ablauf und alles Wichtige rund um den Weinverkauf. In geselliger Runde freute man sich, auch einmal abteilungsübergreifend andere Mitglieder kennenzulernen.

Die Vorbereitungen für die Eröffnung der Weinbude des TuS Ahrweiler 1898 e.V. auf dem Ahrweiler Winzerfest vom 2. bis 5.September laufen auf vollen Touren. Der Sportdress wird an diesem Wochenende gegen einheitliche Trikots und Kellnerschürzen ausgetauscht.

Der erhoffte Erlös, der nur durch das ehrenamtliche Engagement der vielen Mitglieder möglich wird, wird ausschließlich satzungsgemäß für die Förderung des Sports verwandt. Die Weinbude befindet sich in diesem Jahr auf dem Marktplatz vor dem Brunnen, gegenüber der Bühne.

Wichtige Informationen rund um Wein, Weinverkauf und Winzerfest erhielten die ehrenamtlichen Helfer des Tus Ahrweiler bei der jüngsten Besprechung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Nachruf Roland Freisberg
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
37

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

40

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
77

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
Stellenanzeige