Kreisverwaltung bereit sich auf Festwochenende vor
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Ahrweiler. Sie stehen bereit und freuen sich auf möglichst viele Gäste insbesondere beim Tag der offenen Tür am Freitag, 20. Mai: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Ahrweiler. Im Kreishaus laufen derzeit die Vorbereitungen für das Festwochenende mit drei Veranstaltungen zum 200-jährigen Bestehen des Kreises Ahrweiler vom 20. bis 22. Mai.
Den Auftakt bildet besagter Tag der offenen Tür (Freitag, 9 bis 16 Uhr) im Hauptgebäude, Wilhelmstraße 24 - 30, sowie im Gesundheitsamt, Wilhelmstraße 59). Bei 40 Aktionen gibt es Infos, Vorträge und ein Gewinnspiel.
Am Samstag (21. Mai) finden ein Ökumenischer Gottesdienst in der St. Laurentius-Kirche Ahrweiler (18 Uhr) und ein Zapfenstreich der Ahrweiler Schützen auf dem Marktplatz statt (19 Uhr). Anschließend geht es mit geladenen Gästen zum Festakt ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum.
Der Sonntag (22. Mai) steht ganz im Zeichen der großen AW-Erlebnismeile entlang der Ahr (Pius-Wiese bis Rosengarten sowie am Peter-Joerres-Gymnasium) mit 140 ausstellenden Vereinen, Organisationen und Firmen.
Weitere Informationen unter: www.kreis-ahrweiler.de, „Wir sind AW - 200 Jahre“.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Ahrweiler
