Allgemeine Berichte | 01.07.2025

In Schuld steht die Premiere der Freilichtbühne an

Vorfreude auf Emil und seine Detektive

Die kleinen Detektive erleben allerlei Abenteuer.  Foto: SCHÜ

Schuld. An der Ahr wird wieder Theater gespielt, und wie. Mit dem „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner hat man sich dieses Mal einen echten Klassiker der vorgenommen. Der 1929 erschienene Roman wurde für die Bühne bearbeitet von Robert Koall und Götz Loepelmann, Regisseur Jens Kerbel hat letzte Hand an den Text gelegt.

Die Story: Der zwölfjährige Emil Tischbein reist aus der heimatlichen Kleinstadt Neustadt erstmals nach Berlin, um Verwandte zu besuchen. Seine Mutter hat ihm 140 Mark zur finanziellen Unterstützung seiner Großmutter mitgegeben. Dieses Geld wird ihm im Eisenbahnabteil von einem Mitreisenden gestohlen. Da Emil selbst daheim etwas ausgefressen hat, wagt er nicht, sich an die Polizei zu wenden, und verfolgt den Dieb vom Bahnhof Zoo an auf eigene Faust.

Nach langen Proben hebt sich nun am kommenden Samstag endlich der imaginäre Vorhang auf der Waldbühne hoch über Schuld. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, welch tolles Abenteuer die kleinen Detektive (siehe Foto) erleben werden.

Gespielt wird vom 5. Juli – 10 August immer Samstag um 20:30 Uhr und sonntags um 15:30 außerdem am Freitag, den 01.08. und 08.08. um 19:30 Uhr.

Nähere Informationen unter https://www.freilichtbuehneschuld.de/

Die kleinen Detektive erleben allerlei Abenteuer. Foto: SCHÜ

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Hausmeister
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand