Vorfreude auf den zweiten Jakobsmarkt-Sonntag
Remagen. Der traditionelle Jakobsmarkt in Remagen geht am 28. Juli in die „zweite Runde“. Erneut laden fast 200 fliegende Händler, die Schausteller und die Stadt Remagen als Veranstalter zum Besuch des Marktes ein. In der Innenstadt und auf der Rheinpromenade wird es von 11.00 bis 18.00 Uhr wieder alles zu sehen und zu kaufen geben, was das Herz begehrt. Das Motto heißt erneut „Op dem Maat jidd et (fas) alles“!
Neben Angeboten der vielen örtlichen Restaurants und Cafés gibt es auf dem Markt Poffertjes, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte und Süßigkeiten, Flammkuchen, Backfisch, Bratwurst, Pommes Frites, Steaks, Eis, Kaffee, Kuchen und vieles mehr.
Auf dem Caracciola-Platz an der Rheinpromenade laden das Karussell für Kinder, eine Wurfbude sowie das Entenangelspiel zu Spaß für die ganze Familie ein.
Die Touristinformation hat auch am zweiten Markttag geöffnet und steht mit ihrer Beratung zur Verfügung. Darüber hinaus öffnen einige Galerien im Historischen Dreieck der Remagener Altstadt ihre aktuellen Ausstellungen.
Remagen freut sich auf den zweiten Jakobsmarkt-Sonntag und auf viele Besucher.
Weitere Informationen zum traditionellen Jakobsmarkt auch unter www.remagen.de.
