Allgemeine Berichte | 26.08.2025

Vorfreude auf die Waldorfer Kirmes

Tradition wird in Waldorf groß geschrieben.  Foto: Archiv

Waldorf. Vom 05. bis 09. September steht Waldorf wieder ganz im Zeichen der traditionellen Kirmes. Mit einem bunten Programm aus Musik, Brauchtum, Festumzügen und Geselligkeit lädt die Dorfgemeinschaft Einheimische wie Gäste herzlich ein, gemeinsam zu feiern.

Freitag, 05.09.

Den Auftakt macht um 18 Uhr die Eröffnung des Bierbrunnens, bevor ab 21 Uhr die beliebte Sektbar-Party für ausgelassene Stimmung sorgt.

Samstag, 06.09.

Am Samstag startet das Programm mit dem Fackelzug und der anschließenden Bierbrunnen-Eröffnung um 18:30 Uhr. Ab 20 Uhr geht es weiter mit dem Meterpokal-Wettbewerb sowie einer stimmungsvollen Open-Air-Party mit DJ.

Sonntag, 07.09.

Traditionell beginnt der Sonntag früh: Bereits um 06:00 Uhr wecken die „Rhein-Ahr-Spatzen“ musikalisch das Dorf. Um 11 Uhr folgt das Kirmeshochamt mit Festumzug in die Halle, wo ein zünftiger Frühschoppen auf die Besucher wartet. Ab 14:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen sowie Kinderschminken, bevor um 16:30 Uhr die große Verlosung stattfindet. Parallel startet um 14:30 Uhr das Königsschießen, dessen Höhepunkt die Vorstellung des neuen Schützenkönigs beim traditionellen „Saufzug“ gegen 18 Uhr ist. Der Tag klingt mit dem festlichen Königsball ab 20 Uhr aus.

Montag, 08.09.

Der Montag steht im Zeichen des traditionellen Frühschoppens, bei dem Geselligkeit und Dorfleben im Mittelpunkt stehen.

Dienstag, 09.09.

Zum Abschluss folgt ein weiterer Höhepunkt: Nach dem Abholen des amtierenden Schützenkönigs um 9:30 Uhr zieht der große Festumzug mit Schauschewenken ab 14:30 Uhr durch Waldorf.

Tradition wird in Waldorf groß geschrieben. Foto: Archiv

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden