Kirmesverein stellt den Maibaum auf
Vorfreude auf die Maifeierlichkeiten
Am Montag, den 30. April
Ließem. Am Montag, den 30. April, wird ab 18 Uhr mitten im Dorf gegenüber dem Vereinsgasthaus „Zur Schüür“ vom Kirmesverein der Maibaum aufgestellt. Alle Einwohner sind herzlich eingeladen zum Dorfplatz zu kommen. Die Vereinsjugend wird den Baum wie jedes Jahr mit vereinten Kräften ins Dorf bringen. Dann werden alle Vereinsmitglieder gebraucht, um den langen Baum zu stemmen und aufzustellen. Jetzt heißt es die Mutigen und Schwindelfreien nach vorn, das Maiband muss bis zur Baumspitze am Stamm befestigt werden.
Spannend wird, wer in diesem Jahr das Maikönigspaar sein wird. Denn noch niemand weiß, wen der Kirmesverein als neues Maikönigspaar auf dem „Roten Sofa“ präsentieren wird. Den Abschluss der Feierlichkeiten auf dem Dorfplatz bildet das Maiansingen. Der große gemischte Dorfchor wird wie in den elf Jahren zuvor den Wonnemonat mit den passenden Liedversen begrüßen. Anschließend geht es in die Vereinsgaststätte. Wirt Michael Risch freut sich, die Vereinsmitglieder zu bedienen und sie nach getaner Arbeit mit „allem Nötigen“ in bekannter Qualität zu versorgen.
Pressemitteilung Verein zur
Förderung der Historischen Kirmes in Ließem e. V.