Allgemeine Berichte | 10.12.2025, 11:35 Uhr

Adventkaffee der kfd Ettringen

Vorgezogene Weihnachtsfreude bereitet

Beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus. Foto: kfd Ettringen

Ettringen. Einen heiter-besinnlichen Nachmittag erlebten die Besucher beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus.

Nach dem Besuch des Nikolaus unterhielt Wolfgang Weidenbach die Anwesenden mit mitreißenden Liedern zum Mitsingen, wofür er großen Applaus erntete.

Auch die Vorführung einer Videozusammenfassung der Aktivitäten des gesamten Jahres fand großen Anklang.

Die Veranstaltung fand ihren Abschluss mit einer reich bestückten Tombola, die dank großzügiger Spenden möglich wurde. Die Einnahmen in Höhe von fast 500 € kommen dem Bernardshof zugute.

Weitere Themen

Beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus. Foto: kfd Ettringen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Dentino Club
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Sonderseite Flowcraft
Kirmes in Plaidt
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
30

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2186

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen