Neues Kühlfahrzeug für die Tafel Linz e.V.

VorschriftsmäßigerTransport gewährleistet

Vorschriftsmäßiger
Transport gewährleistet

Groß war die Freude beim Vorsitzenden der Tafel Linz e.V., Dr. Werner Dötsch und den Fahrern der Tafel, als sie den neuen Transporter in Empfang nehmen konnten. Foto: privat

Linz. Nach fünf Jahren und rund 152.000 gefahrenen Kilometern, in denen der Sprinter der Tafel Linz treu seinen Dienst verrichtete, mehrten sich die Anzeichen von größeren Reparaturen. Somit entschied sich der Vorstand der Tafel, ein neues Kühlfahrzeug zu erwerben. Nach einigen Wochen aufmerksamer Recherche wurde ein passendes Kühlfahrzeug gefunden, das den Erfordernissen eines reibungslosen Transports gerecht wird. Es ist lebensmittelrechtlich erforderlich, dass die gespendeten Waren gut gekühlt in der Ausgabestelle der Tafel ankommen; auch muss gewährleistet sein, dass die Höhe des Fahrzeugs es den Helfern erlaubt, beim Sortieren der Lebensmittel aufrecht stehen zu können, um ergonomischen Vorgaben zu entsprechen. Ein besonderer Glücksfall lag in dem Umstand, dass der Mercedes-Konzern durch Sponsoring den größten Teil der Kosten übernahm. Mit Freude und Dank nahm der Vorsitzende der Tafel Linz e.V., Dr. Werner Dötsch, mit Fahrern der Tafel Linz den Autoschlüssel und natürlich das Fahrzeug in Empfang.