Kita Läufstraße:

Vorschulkinder mitSommer-Karneval verabschiedet

Vorschulkinder mit
Sommer-Karneval verabschiedet

Mit einer Sommer-Karnevals-Party hat die Kita Läufstraße die Vorschulkinder verabschiedet. Foto: Kita Läufstraße

Andernach. Kürzlich feierten die Kinder und die Erwachsenen der städtischen Kindertagesstätte Läufstraße einen Sommer-Karnevals-Party zum Abschied der zehn Vorschulkinder 2020/2021. Da die Karnevalsparty im Frühjahr wegen der Corona Pandemie ausfallen musste, freuten sich alle riesig auf das geplante Event. Alle kamen verkleidet oder wurden geschminkt, konnten sich an der Candy-Bar mit Süßigkeiten versorgen, haben auf dem Außengelände getanzt und Spiele wie Topfschlagen, Sackhüpfen oder Dosenwerfen gespielt. Zur Feier des Tages wurden zur Mittagszeit Würstchen gegrillt. Im Anschluss an die Party ließen die Erzieherinnen die Vorschulkinder in die Schule rutschen, überreichten ihnen einen Orden für die erfolgreich beendete Kitazeit und wünschten ihnen gemeinsam alles Gute.

Pressemitteilung Stadt Andernach