Kindertagesstätte Löwenzahn

Vorschulkinderfeierten Abschluss

Vorschulkinder
feierten Abschluss

Die „Pusteblumenkinder“ feierten eine Party. Foto: Kita

Pillig. Nur noch wenige Wochen, dann ist das Kindergartenjahr für neun der Kindergartenkinder vorbei und die Schule steht an.

In den letzten Monaten ist viel passiert. Gestartet sind alle in die Vorschularbeit im Oktober 2021 mit verschiedenen Gruppenfindungs- und stärkungsangeboten und sind durch das große Interesse der Kinder zu einem Projekt zum Thema „Zahlen“ übergegangen. Es wurden Zahlen geschrieben, gelesen, gelegt und Mengen erforscht und verglichen.

Anfang Juni 2022 fand die Party der „Pusteblumenkinder“ statt. Voller Freude starteten die Kinder um 17 Uhr zu einer Schnitzeljagd durch Pillig und bewältigten verschiedene Aufgaben und Rätsel. Das Highlight waren natürlich die versteckten Schätze. Zum Abendessen gab es selbst gemachte Pizzen und die vorher gewählten Süßigkeiten zum Nachtisch. Um 21 Uhr wurden alle Kinder nach Hause verabschiedet.

In der nächsten Zeit beschäftigen sich alle noch mit der Verkehrserziehung und fiebern dem Abschlussausflug und dem Sommerfest im Juli entgegen. Durch die Kinderumfrage wurde der Wild- und Freizeitpark Klotten als Ziel entschieden.