Allgemeine Berichte | 11.02.2026

Singen in Wachtberg 1922 e.V. freut sich auf das Chorjahr 2026

Vorstand einstimmig in seinen Ämtern bestätigt

Von links nach rechts: Simon Kollecker, Lea Knabe, Cindy Glauer, Iris Rudat-Schwarz, Marion Hoffmann, Susanne Markert.Foto: privat

Andernach. Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Singen-in-Wachtberg können sich in dem neuen Chorjahr auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Auf der Jahreshauptversammlung Anfang Februar gab der Vorstand zunächst einen Überblick über die Aktivitäten des Chores im vergangenen Jahr wie das Maiansingen, das Konzert „Chor trifft Herz“ während der Wachtberger Kulturwochen und das weihnachtliche Konzert im Henseler Hof als Auftakt des Lichtermarkts in Niederbachem. Weiterhin ist die Teilnahme am Rosenmontagszug und die Mitwirkung mit einem eigenen Stand an dem von der Gemeinde veranstalteten „Markt der Möglichkeiten“ zu nennen. Als sehr positiv wurde die Stimmbildung mit Christine Gogolin bewertet.

In diesem Jahr wird es richtig spannend mit „Nette Begegnung“: unter dieses Motto wird das Konzert im Rahmen der Wachtberger Kulturwochen gestellt. Außerdem tritt der Chor beim Maiansingen, dem Baachemer Straßenfest und dem Weihnachtskonzert anlässlich des Niederbachemer Lichtermarktes auf. Zusätzlich gibt es wieder Stimmbildungstermine und besondere Probensonntage. Chorleiter Cristian Lang unterstützt die Chorgemeinschaft auch weiterhin mit eigenen Arrangements und Musikdateien.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands wurden Iris Rudat-Schwarz als Vorsitzende und Cindy Glauer als Schriftführerin einstimmig bestätigt, desgleichen Marion Hoffmann als Notenwartin. Schatzmeisterin Lea Knabe vervollständigt den geschäftsführenden Vorstand. Neu gewählt wurde Susanne Markert als Medienbeauftragte da Simon Kollecker den Verein leider aus privaten Gründen verlässt. Ebenso neu gebildet wurde der Beirat, der dem Vorstand bei vielen Aufgaben hilfreich zur Seite steht.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung waren sich alle Anwesenden einig, mit ihrer Begeisterung und Spaß beim Singen auch im laufenden Jahr wieder neue Sänger und Sängerinnen gewinnen zu können.

Von links nach rechts: Simon Kollecker, Lea Knabe, Cindy Glauer, Iris Rudat-Schwarz, Marion Hoffmann, Susanne Markert.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • Heike Hecken: Fakt ist das die Schule zu klein wird. Die Raiffeisen Schule wäre um einiges größer.. das die Bäume natürlichen Schatten in den heißen Sommern spenden wird außer acht gelassen. Außerdem wohnen Vögel und sogar Arten geschützte Fledermäuse darin.
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Vergangenen Samstag fand in der Bausenberghalle in Niederzissen die Kindersitzung der KG Zesse Jecke statt. Zum Auftakt brachte die KG eine Vielzahl an Abteilungen mit auf die Bühne. Begleitet vom Fanfarenzug Brohltalklänge stand das Prinzenpaar Prinz Florian I. und Prinzessin Dagmar I. mit ihrem Hofstaat im Mittelpunkt. Die Vorfreude auf einen großartigen Nachmittag mit Spiel, Spaß...

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Weg zum Rückkauf des Münzmeisterhauses durch die Stadt Koblenz auf den Weg gebracht wurde, melden sich die ersten Ideengeber zur weiteren Nutzung zu Wort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wo wird im Brohltal gefeiert?

Brohltal: Alle Karnevalszüge im Überblick

Brohltal. Die fünfte Jahreszeit wird auch in diesem Jahr in der Verbandsgemeinde Brohltal wieder ausgelassen gefeiert. Zahlreiche Karnevalsumzüge laden Einheimische wie Gäste dazu ein, gemeinsam fröhliche und gesellige Stunden zu verbringen.

Weiterlesen

Grafschaft. Nachdem am 01.02. eine kleine Exkursion zum Floorball stattgefunden hatte, stand für die jungen Löwen der neuformierten D3 wieder Fußball auf dem Programm. Zwei Trainingseinheiten unter der Woche fanden krankheitsbedingt mit stark dezimierter Spieleranzahl statt. Auch das erste Spiel der Vorbereitung auf die Rückrunde fand mit kleinem Kader statt. Mit der JSG Unterahr, die sich nach starker...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar