Allgemeine Berichte | 11.02.2026

Singen in Wachtberg 1922 e.V. freut sich auf das Chorjahr 2026

Vorstand einstimmig in seinen Ämtern bestätigt

Von links nach rechts: Simon Kollecker, Lea Knabe, Cindy Glauer, Iris Rudat-Schwarz, Marion Hoffmann, Susanne Markert.Foto: privat

Andernach. Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Singen-in-Wachtberg können sich in dem neuen Chorjahr auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Auf der Jahreshauptversammlung Anfang Februar gab der Vorstand zunächst einen Überblick über die Aktivitäten des Chores im vergangenen Jahr wie das Maiansingen, das Konzert „Chor trifft Herz“ während der Wachtberger Kulturwochen und das weihnachtliche Konzert im Henseler Hof als Auftakt des Lichtermarkts in Niederbachem. Weiterhin ist die Teilnahme am Rosenmontagszug und die Mitwirkung mit einem eigenen Stand an dem von der Gemeinde veranstalteten „Markt der Möglichkeiten“ zu nennen. Als sehr positiv wurde die Stimmbildung mit Christine Gogolin bewertet.

In diesem Jahr wird es richtig spannend mit „Nette Begegnung“: unter dieses Motto wird das Konzert im Rahmen der Wachtberger Kulturwochen gestellt. Außerdem tritt der Chor beim Maiansingen, dem Baachemer Straßenfest und dem Weihnachtskonzert anlässlich des Niederbachemer Lichtermarktes auf. Zusätzlich gibt es wieder Stimmbildungstermine und besondere Probensonntage. Chorleiter Cristian Lang unterstützt die Chorgemeinschaft auch weiterhin mit eigenen Arrangements und Musikdateien.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands wurden Iris Rudat-Schwarz als Vorsitzende und Cindy Glauer als Schriftführerin einstimmig bestätigt, desgleichen Marion Hoffmann als Notenwartin. Schatzmeisterin Lea Knabe vervollständigt den geschäftsführenden Vorstand. Neu gewählt wurde Susanne Markert als Medienbeauftragte da Simon Kollecker den Verein leider aus privaten Gründen verlässt. Ebenso neu gebildet wurde der Beirat, der dem Vorstand bei vielen Aufgaben hilfreich zur Seite steht.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung waren sich alle Anwesenden einig, mit ihrer Begeisterung und Spaß beim Singen auch im laufenden Jahr wieder neue Sänger und Sängerinnen gewinnen zu können.

Von links nach rechts: Simon Kollecker, Lea Knabe, Cindy Glauer, Iris Rudat-Schwarz, Marion Hoffmann, Susanne Markert.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Rund um´s Haus
Image
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. In einem kompakten Jahresrückblick lässt die Verbandsgemeinde Altenahr das Wiederaufbau-Jahr 2025 in allen Ortsgemeinden Revue passieren. Interessierte erhalten einen Überblick über das bereits Geschaffte und auf die Meilensteine, die der Wiederaufbau 2026 in Angriff nimmt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die politischen Verantwortlichen im Land, müssen jetzt Farbe bekennen, wenn es um den Erhalt der Gesundheitsprävention und der Gesundheitsversorgung geht. Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Bezirks Koblenz-Montabaur, Detlef Odenkirchen dazu: „Die Regierung in Rheinland-Pfalz, hier im Besonderen, der amtierende Gesundheitsminister nehmen sich aus der Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Rund ums Haus
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
PR-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in der VG Altenahr