Allgemeine Berichte | 16.11.2021

Förderverein Kita St.Viktor Oberbreisig e.V.

Vorstand hat Arbeit aufgenommen

Reihe vorne (v.l.): Claudia Schygulla (Beisitzerin), Ann-Katrin Lammerich (Beisitzerin), Alina Wallenfang (Beisitzerin), Verena Örenbas (1. Vorsitzende). Reihe hinten (v.l.): Sebastian Merino Acosta (Schatzmeister), Eugenia Sampaio Connolly (2. Vorsitzende), Jessica Krüger (Schrift-/ Protokollführerin). Foto: Förderverein Kita St. Viktor e.V.

Oberbreisig.Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Kita „St. Viktor“ Oberbreisig e. V. fanden bereits vor den Ferien die turnusmäßigen Neuwahlen des Gesamtvorstandes statt. An diesem Abend berichtete der amtierende Vorstand über die Arbeit des vergangenen Jahres. Die Maßnahmen zum Schutz vor COVID hatten dazu geführt, dass alle sonst jährlich in Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss der Kita stattfindenden Aktionen und Veranstaltungen, wie der Flohmarkt oder der Verkauf von Plätzchen auf dem Weihnachtsmarkt, abgesagt werden mussten. Trotzdem konnte der Förderverein u.a. die Errichtung der „Multi-Ballspielfläche“ im Außengelände der Kita mit einem Beitrag von 10.580 Euro mitfinanzieren, sowie die Kosten für Außenfahrzeuge und Aufbewahrungsboxen in Höhe von ca. 1400 Euro übernehmen. Alle Anwesenden bedankten sich beim scheidenden Vorstand für die gute Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Die neu gewählten Mitglieder des Vorstandes konnten in den vergangenen Wochen die Arbeit bereits aufnehmen. Der Verein beteiligt sich bei zwei Spendenaktionen der Firmen Rhodius und HARIBO, um Spendengelder für den Austausch des Klettergerüsts der Kita zu sammeln. Der Austausch des Klettergerüstes ist nötig, da das aktuelle Klettergerüst zu alt und nicht mehr stabil ist. Die Mitglieder des Vorstandes hoffen, dass im kommenden Jahr die jährlich stattfindenden Veranstaltungen des Fördervereins durchgeführt werden können. Jeder Euro, der bei diesen Veranstaltungen eingenommen wird, kommt direkt den Kindern der Kita St. Viktor zugute.

Reihe vorne (v.l.): Claudia Schygulla (Beisitzerin), Ann-Katrin Lammerich (Beisitzerin), Alina Wallenfang (Beisitzerin), Verena Örenbas (1. Vorsitzende). Reihe hinten (v.l.): Sebastian Merino Acosta (Schatzmeister), Eugenia Sampaio Connolly (2. Vorsitzende), Jessica Krüger (Schrift-/ Protokollführerin). Foto: Förderverein Kita St. Viktor e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
150 Jahre Jubiläum
Jubiläum Krupp Verlag
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Symbolbild
321

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
10

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1133

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
550

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen