Allgemeine Berichte | 11.08.2020

Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V.

Vorstand nahm Arbeit in Corona-Zeiten in den Blick

Mitgliederversammlung wird am 19. August nachgeholt

Vorstandssitzung des Katholischen Vereins für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. (SKFM). Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Wie arbeiten in Corona-Zeiten? Dieser Frage stellte sich der Vorstand des Katholischen Vereins für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. (SKFM), der auch unter erschwerten Bedingungen für die Menschen da sein will. Bereits der Veranstaltungsort der Vorstandssitzung war eine Herausforderung, musste doch die Abstandsregel eingehalten werden, ein Problem, das dank des freundlichen Raumangebots der Katholischen Familienbildungsstätte gelöst werden konnte.

Der Vorstand beschloss, Empfehlungen im Umgang und mit den Einschränkungen durch Corona im Sinne der Verordnungen des Diözesancaritasverbandes Trier umzusetzen. Davon betroffen sind die Durchführung von Versammlungen und Beratungen im Rahmen der Arbeit des Betreuungsvereins sowie persönliche Beratungsgespräche in der Geschäftsstelle des Betreuungsvereins, die mittlerweile wieder möglich sind.

Erfreulich in diesem Zusammenhang ist, dass die Mitgliederversammlung unter Einhaltung der entsprechenden Hygienebedingungen bereits am Mittwoch, 19. August, um 19 Uhr im Pfarrheim Rosenkranz nachgeholt werden kann, wobei eine vorherige Anmeldung nötig ist. Außerdem wurde beschlossen, den Sommerausflug im Herbst unter Corona-Bedingungen nachzuholen. Das Ausflugsziel soll bei der Mitgliederversammlung festgelegt werden.

Die Vorstandsmitglieder waren froh, wieder persönlich getagt und für den Verein wichtige Veranstaltungen auf den Weg gebracht zu haben. Wer mehr zum Thema Betreuung wissen will, kann sich mit dem Betreuungsverein in Verbindung setzen und auch ein persönliches Gespräch unter Einhaltung der Hygienebedingungen vereinbaren: SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V., Tel. (0 26 41) 20 12 78 oder www.skfm-ahrweiler.de.

Pressemitteilung

Katholischer Verein

für Soziale Dienste für den

Landkreis Ahrweiler e.V.

Vorstandssitzung des Katholischen Vereins für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. (SKFM). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Rabattaktion
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Feuerwehrfest Plaidt
Deichstadtfest 2027
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
33

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
23

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel