Jahresmitgliederversammlung des Tennisverein Roßbach e.V.

Vorstand wurde verjüngt

Roßbach. Die Jahresmitgliederversammlung des Tennisverein Roßbach e.V. fand in der Wiedhalle statt. Coronabedingt wurde die JHV 2020 nachgeholt und die JHV 2021 abgehalten.

Nach den Berichten des Vorstands und des Schatzmeisters wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Wichtiger Tagesordnungspunkt der JHV: Neuwahlen des Vorstands.

Ergebnis: 1. Vorsitzender Alfred Müller; 2. Vorsitzender Theo Lüpschen; Jugendwart Alexander Lo Iacono; Schatzmeister/Kassierer Matthias Sossna; Sportwart Yannick Fernholz. Alle wurden einstimmig gewählt. Die Funktion des Platzwarts konnte nicht neu besetzt werden. Der Vorstand wird die Aufgaben neu organisieren und verteilen.

Die Wahl des neuen Vorstands mit einer deutlichen Verjüngung durch drei neue Vorstände ist ein wichtiges Signal für die zukünftige Entwicklung des TVR. Ergänzend ist der erfreuliche Zuwachs an neuen Mitgliedern zu sehen. Insbesondre freut sich der Vorstand über zahlreiche Kinder, die mit Trainer und Sportlehrer, Alexander Lo Iacono, wöchentlich auf der Drei-Platz-Anlage eifrig trainieren. Auch in der Wintersaison ist geplant, das Training in der Halle fortzuführen. Dazu ist eine Anmeldung beim Trainer unter der Tel. 0178 1604459 erforderlich.

Rückblickend berichtete der 1. Vorsitzende über die Aktivitäten der vergangenen Saison. So wurde z.B. in die Verbesserung der Plätze investiert. In 2020 in Platz Nr. 2 und in 2021 in Platz 1. In der lfd. Saison sind alle 3 Plätze in einem sehr guten.