Jahreshauptversammlung Sinziger Stadtmauremöhnen
Vorstand wurde komplett im Amt bestätigt
Sinzig. Die 1. Vorsitzende der Sinziger Stadtmauremöhnen hatte zur Jahreshauptversammlung in das Restaurant „Poseidon“ eingeladen.
Obermöhn Claudia Busch konnte eine sehr große Zahl von Vereinsmitgliedern begrüßen. Zu Beginn der Versammlung ließ Claudia Busch in ihrem Jahresbericht alle Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.
Hier wurden der alljährliche Waffel- und Glühweinverkauf beim Sinziger Weihnachtsmarkt, die Teilnahme am Frühlingsfest, die feuchtfröhlichen Wanderungen, das Grillfest im Garten Busch sowie die Weihnachtsfeier noch einmal lebendig geschildert. Ausgesprochen positiv wurde noch einmal die Möhnensitzung an Weiberdonnerstag hervorgehoben. Neben vielen wunderschönen Darbietungen auf der Bühne war hier der Auftritt des ersten Sinziger Dreigestirns ein besonderer Glanzpunkt.
Die stellvertretende Kassiererin Gisela Dedenbach stellte den Kassenbericht vor. Von den Kassenprüferinnen wurde die Kasse geprüft und eine sorgfältige Kassenführung bestätigt. Der Vorstand wurde durch die Generalversammlung entlastet. Daniela Lahnert wurde zur Versammlungsleiterin gewählt und leitete die anstehenden Wahlen. Die 1. Vorsitzende und gleichzeitige Obermöhn Busch stellte sich wieder zu Wahl. Gegenvorschläge wurden keine gemacht. Einstimmig wurde Claudia Busch für zwei weitere Jahre zur 1. Vorsitzenden gewählt. Busch nahm die Wahl an und die Versammlung gratulierte mit großem Applaus. Die weiteren Vorstandsmitglieder und der erweiterte Vorstand wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.
Die weiteren Tagesordnungspunkte wurden zügig abgewickelt.
Eine sehr harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung ging nahtlos über in gemütliches Beisammensein.
